Beiträge von Red-D





    Hallo

    Damals war ich beim Foh gewesen weil ich neue Schweller Wollte und Endspitzen.
    Alle Bleche wurden über den Rost gepunktet über 900 DM weg 1989
    Ein Jahr später ging ich zu einem Karosseriebauer und Lackierermeister der Oldtimer schweißt.
    Er sagte, die Bleche kommen raus und neue rein.
    Und als ich den D abholte, sagte er zu mir bald fange ich wieder von vorne an.
    Eigenartig dachte, ich kostete 1990- 1200 DM ein Jahr später ließ ich das Abschlussblech bei ihm erneuern und Radhäuser und Radbögen.
    Außen kostete 1900 DM -1992 und 1995 kamen Blasen im Lack und ich konnte mit einem Schraubendreher 3 cm eintauchen bis Metall kam.
    Ich hatte einen guten Autolackierer gefunden er kratzte kurz da vielen die Fladen weg.
    Es war kein Blech hereingekommen, sondern Bilgste Spachtelmasse die Wasser zieht.
    Die Endspitzen waren auf die Bleche vom Foh gebraten worden und anmoderiert.
    Ich hatte gute Bleche und Radläufe zu ihm gebracht er kennt einen Karosseriebauer.
    Der aber nicht stumpf schweißen konnte also schnitt er nur bis in der Mitte die bögen raus und schweißte
    Nur bis zur Mitte die Bögen darauf das hielt ein paar Jahre dann gammelte es wieder hatte 1400 Mark gekostet.
    2003 ging ich zu einem neuen Karosseriebauer der schweißte wieder neue Schweller ein und Radbögen nach einem halben Jahr gabs wieder Blasen er hatte alles nur drauf gebraten und messen konnte er auch nicht war alles schief.
    Wieder 900 Euro weg

    Hallo


    Einen Schweißer zu finden ist sehr schwer.

    Die meisten Karosseriebauer nehmen das Geld und leisten keine gute Arbeit ab.

    Mein D hat dreimal neue Schweller und Radläufe bekommen und es war nur Pfusch.

    Seit 1989 bis heute ist die Karosserie von meinem D nicht fertig wegen pfusch.

    Du must jemanden finden der Stupf schweißen kann und Lust hat egal ob er eine Schweißer Ausbildung hat oder nicht.

    Wer Opels Mag und schweißt ist Klaus Bormann in Hamburg.

    (https://www.route66-hh.de)

    Er hatte mal im Fernsehen gesagt das er bei Opel Gelernt hätte und er schweißte einen Opel

    VECTRA hundert % der macht keine halben Sachen.



    Gruß

    red-d

    Hallo

    Hat die Vergaseranlage eine Nummer?
    Wen ja müsste es gehen.
    Ein TÜV Prüfer erklärte mir damals, wenn es kein Gutachten gibt und die Weber und der Motor und Auspuff Anlage eine Nummer haben
    Würde es ohne Probleme gehen und zu laut darf die Abgasanlage nicht sein ist auch wichtig.

    Gruß
    red-d