Beiträge von tac.b666

    Hey Frank,


    danke für die super schnelle Antwort werd ich gleich morgen mal nachsehen!
    Wusste bis heute wirklich nicht, dass es ein Relais für die Hupe gibt!


    Aber man lernt nie aus;-)


    Vielen, vielen Dank!!!

    Servus Kadetten,


    bin fast fertig mit meinem Kleinen und hab kommenden Donnerstag TÜV-Termin nur ärgert mich meine Hupe grad etwas, ohne die wirds kein Plakette geben denke ich! :(


    Also, Hupe geht - bereits geprüft! Sicherung ist ganz und am Steckplatz liegt auch Spannung an, jedoch kommt die nicht bis zum Schalter! Ja die Zündung war an! :P


    Vermute fast einen Kabelbruch, aber habe bereits die suche gequält und da bin öfters auf ein Relais gestoßen, welches den Kontakt zur Hupe schalten soll!
    Welches Relais soll das sein und vor Allem wo ist das? ?( Habe noch nie was von nem Hupen Relais bem Kadett gehört!


    Bevor ich aber mein gerade frisch zusammengebautes Cockpit wieder zerlege :rollin:, dachte ich ich schreib mal ob euch was einfällt!?


    Ach ja ist ein cabrio mit c20ne!



    Danke euch schonmal!!!


    Grüße Thomas

    Habe auch eine Astra Cabrio Teppich drin! Passt so naja! A-Säule muss angepasst werden sonst passt die Kunstoffabdeckung vom Stg usw. nicht richtig und Mittelkonsole passt auch nicht richtig! scheinbar hat der Astra nen minimal größeren Tunnel als der Kadett und auch die Mittelkonsole deckt gerade so die Ausschnitte vom Astrateppich ab, jedenfalls liegt der Teppich nicht 100%ig überall sauber am Kadett Unterboden an! man muss schon etwas besteln!


    Fazit: Besser als der kotzige graue Teppich allemal, jedoch Plug&Play ist was anderes!


    Vielleicht kann ich morgen mal paar Bilder machen!


    MfG Thomas

    Kadett-E Schrauber: Richtig hab die Heber in ein Cabrio gebaut (Bj 1990), Spender war aber ebenfalls ein Cabrio (Bj 1993)?!


    Gab es da evtl Unterschiede in den Baujahren? Auch meine Heber sehen vom Motor her anders aus als die von weeman?


    Mach bei gelegenheit nochmal ein Bild! sind aber 100%ig original! Spender hatte nur einen Vorbesitezer und den kenn ich;-)

    Allter was geht denn hier ab??? :kotz: Leute schaltet mal nen Gang runter!!! :brumm:


    Jeder sollte doch in einem Forum seine Themen und Umbauten oder was auch immer zeigen dürfen! Wen´s interessiert kann antworten und ansonsten sollte man einfach die Finger von der Tastatur lassen! Tut mir schon leid aber dieses...oh Gott was machst du denn mit deinem Auto und wie kann man nur...etc. kann ich persönlich nicht mehr hören! :stance:


    Ratschläge JA, kritik JA aber Beleidigungen Drohungen und inakzeptantz für andere Interessen sind hier absolut fehl am Platz!!! :stock:


    Blacklistdriver: würde mich gerne mal bei dir melden, zwecks Anlagenzusammenstellung für mein Cabrio...bekommst ne PN!



    Grüße Thomas

    Servus Leute,


    erst mal danke an weeman für die super Anleitung...hat mir sehr geholfen!


    Jedoch sind bei mir einige kleinee Probleme aufgetreten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte! :smoke:


    Scheinbar gibt es unterschiedliche Führungsschienen für manuell und elektrisch: ?(


    Und auch 2 Einbaupositionen:


    So nun zur Beschreibung:


    Habe alles wunderbar nach Anleitung eingebaut und es ging wie geschmiert! :P Als ich dann aber den Heber probiert habe, ist mir schon aufgefallen, dass er recht schwergängig ist! islo lieber mal aufhören und nachsehen...


    Daraufhin ist mir schon aufgefallen, dass wenn ich das Fenster ganz runter machen würde, die untere Führung zu kurz wäre...??!! :(


    Dann der Schock 8o, mein Heber ist verbogen! das Blech auf dem der Kugelkopf für die untere Führung sitz hat nen Drücker!
    Bei der Ursachenforschong hab ich dann mal die Schinen von meinem Spender angesehen und siehe da...die sind länger und auch wo anders verbaut! Im Bild rot: manuell BJ 1990 grün: elektrisch BJ 1993


    Also alles wieder raus, Heber wieder hingebogen, Schienen vom Spender verbaut...FUNZT!!! =:|


    Dann originalen Kabelbaum verlegt und Stecker an vorgesehenden "Weibchen" an der A- Säule eingestöpselt...GEHT NIX! :idee:


    Nach kurzem messen mit dem Multimeter ist mir aufgefallen, dass der Stecker am Kabelbaum um einen Steckplatz (nur 2 von 6 belegt) versetzt ist! Also Stecker zerlegt Steckplatz versetzt...FUNZT!!! :yeah:


    Bei Grün kam Strom, Gelb Masse und Rot wüsste ich selber gerne!
    Jedenfallst hatte der Stecker am Kabebaum nur 2 Kontakte, Masse ist klar und auf Rot? Strom war aber auf Grün!
    Wisst ihr wofür der Rot gekennzeichnete Kontakt ist?



    Jemand schonmal was ähnliches gehabt?
    Jedenfalls nochmal DANKE für die Anleitung, meine Heber flutschen jetz wie Sau :gelage:


    Hoffe ich konnte hilfreich sein!


    Grüße Thomas