Beiträge von tac.b666

    ...misch mich jetz auch mal ein. Ich bin auch keineswegs jemand der Geld für Müll ausgibt -> auch nicht für billigen Müll!!! :D


    Aber ich fahre das GT-Cupline, was ja ein umgelabeltes TA-Technix ist in meinem Winterauto (Astra F Caravan 1.8 16V), weil ich, als ich es verbaut habe auch das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge hatte (Winter-->>Rasen is nicht! Also nur für die Optik-->>2Jahre Fahren und ab in die Presse)!


    Nun war mein Astra heute nochal beim Tüv und ich werde ihn weitere 2 Jahre fahren. Das Fahrwerk bleibt drin, da ich es wirklich gut finde! Einziges Mango, wurde oben schon mal geschrieben, die Beschcihtung der Federn hält nicht und dadurch rosten die bereits jetzt. Aber ansonsten lässt sich das Fahrwerk super fahren. Auch das was viele immer schreiben, dass es bretthart ist kann ich nicht bestätigen. Es ist angenehm straff, keineswegs schwammig und im vergleich zu meinen ausgelutschten Originaldämfern ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    --->>>FAZIT: Kommt immer darauf an was ich will! Für mein Winterauto, das ich 4 Jahre fahre TOP!!!
    Natürlich wird das Fahrwerk keine 20 Jahre halten, aber mal ehrlich tun das die Originalen???


    Nur um das nochmal zu verdeutlichen, ich fahre in meinem Cabrio auch Koni härteverstellbar mit H&R Federn und diesen Witer zieht das H&R-Gewinde ein! Ich bin absolut kein Fan von billigem Scheiß den ich schon 1 Woche nach dem Kauf wegwerfe aber dieses Fahrwerk hat für 139,-€ ein super Preis-/Leistungsverhältnis!!!


    Wie gesagt, kommt halt immer darauf an... ;)


    Hoffe ich konnte helfen :P :P :P

    Naja gut aber wenn ich diese Diskussion weiter führen will, kann ich genau so gut sagen: "Warum gibt es Breitbauten für Kadett & Co. --> sind doch schließlich keine Porsches/Ferarris!!!" :box:
    Trotzdem fahren/fuhren ettliche damit rum! Wenn ich euren Argumenten folge, dürften überhaupt keine modifizierten Autos rumfahren, denn Kadett ist nunmal Kadett und Corsa ist Corsa!


    Aber wenn das so wäre würde es dieses Forum nicht geben!!! :hirn:


    Nun zurück zum Thema: Ich habe eine technische Frage gestellt und möchte eine saubere Antwort darauf! :rollin:
    Über Geschmäcker etc. gibt es schon mehr als genug Diskussionen in anderen Tread´s :tritt:

    Da kann ich dir nur recht geben, mit einer Ausnahme! Nämlich in Kombination mit Huthmann-Ansatz und mit eckigen Endrohren;-)


    Find schon, dass diese Kombination stimmig aussieht, und da bin ich nicht der einzige hier! :smoke:

    Hallo Leute,


    will mein Cabrio im Winter auf Huthmann Heckansatz mit Duplex-Anlage umrüsten!
    Nun stellt sich mir die Frage ob das so einfach geht mit der außenliegenden Benzinpumpe ?(?


    Habt ihr da mal Bilder, Suche hat mich zu keinem Ergebnis gebracht :(!


    Übrigends wenn noch einer so nen Huthmann-Ansatz hat und losweden will, bitte anbieten!



    Danke schonmal!!!


    Grüße Thomas

    Hallo,


    hatte ich erst diese Woche ebenfalls außen! Was du aber mit führung von der Großen Seitenscheibe meinst ist mir schleierhaft, die ist doch in der Tür?!


    Naja jedenfalls hab ich das folgendermaßen gemacht! Die untere Führungsschiene ist ja sowiese abgebaut (gehe ich mal davon aus)?
    Am leichtesten tust du dir, wenn du die Scheibe leicht nach hinten geneigt ins Seitenteil einführst. Dann sciebst du die hinter Führung zuerst rein.
    Dann kannst du die Führung an der Kurbel hin und her bewegen, bis du die vordere Führung, gut in die Aussparung in der Mitte der Schiene, die unten an der Scheibe sitz, schieben kannst! Ist deie erst mal reingeflutscht, drückst du die Scheibe in die Führung an der B-Säule!
    Dann kannst du die Scheibe in Position bringe(mit der Kurbel), dass du die untere Führungsschiene wieder schhön einfädeln kannst!
    Diese dann in Position bringen, die zwei 10er Schrauben rein -->>FERTIG!!!


    Ich hoffe ich konnte dier helfen!


    MfG Thomas

    Hey Leute,


    muss das Thema nochmal aufgreifen!
    Habe einen Seriendämpfer in der Bucht gefunden, jedoch möchte ich einen stärkeren (<250N) haben!
    Denke 350N sind OK, sollte sich auc noch ohne Gewalt schließen lassen!


    Weiß da wer was? Dämfer ist von Mitte bis Mitte Kugelkopfaufnahme 380mm lang, Hub ca. 150mm!


    Oder hat jemand schon mal nen 2. verbaut?

    ...da hast du Recht! Qualitativ Müll!!! Würd ich mir nie mehr kaufen, auch wenn ich bisher noch keine Felgen gefunden hab die mir aufm Cabrio besser gefallen! Auch der Klarlack hat schon voll die Unterwanderungen:-(

    Hi Leute,


    hat jemand von euch schon mal diese Schrauben entfernt?




    Sind Vielzahn, doch wenn ich ansetze und drehen will scheinen die mir rund zu werden! Kann das sein, dass die aus Plastik sind?


    Bei meinen Felgen blättert das Chrom der Schrauben ab, nach gefahrenen 8000km :stance:, weswegen ich auf Edelstahlschrauben umrüsten will!


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!



    DANKE!!!