Hey vielen Dank, das ging ja schnell.
was mich Wundert ist, dass das Modeljahr 1990 ist, wenn mich nicht alles täuscht war die erstzulassung im Sommer '89
Beiträge von KingOx
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Hallo,
kann mir jemand helfen das Schild zu entschlüsseln? -
ja so war es, aber jetzt geht es komischer weise wieder, ich hoffe das bleibt auch so
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Hallo,
ich habe mal wieder ein problem.
und zwar ist mir in letzter zeit recht häufig die sicherung für das Brems- und Blinklicht rausgeflogen, also wollt ich gucken wo das problem liegen könnte und hab um besser an die kabel zu kommen mein Tacho ausgebaut, ich hab ein paar kabel neue isoliert etc. ob damit das problem gelöst ist weiss ich nicht aber jetzt komm ich zu dem Problem bei dem ich dringen eure hilfe brauche.Ich hab den Tacho wieder eingebaut und alle Schalter angeschlossen, wenn ich nun den schlüßel umdrehe geht der Tacho an licht geht auch aber wenn ich den schlüßel weiter drehe tut sich nichts, das heisst der motor startet nicht. Ich hab also wieder alles aus einander genommen und rausgefunden das solang der Lichtschalter und die Lichtweitenregelung nicht angeschlossen sind alles funktioniert.
ich hoffe einer von euch hat ne idee woran das liegen könnte.Gruß
Edit: nachdem ich jetzt nochmal geguckt habe, aber eigentlich nichts geändert habe, geht der motor nun garnicht mehr an, wenn man den Shlüßelumdrht kommt nur ein kurzes knacken und es tut sich nichts.
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also meinst du, dass es normal ist, dass im "standby" 100mA vom radio gezogen werden?
denn die werden definitiv vom radio verbraucht und nirgendwo anders -
so hatte ich es ja angeschlossen, aber dann verbrauchts wenn die zündung aus ist 100mA und das ist doch zuviel oder irre ich mich da?
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sorry für den doppelpost aber...
meinst du mit klemme 15 das zündungsplu?
klar wenn ichs daran anschließe ist das problm mit dem verbrauch gelöst, aber dann bekommt das radio wenn das auto aus ist überhaupt keinen strom und die sender, uhrzeit usw. bleiben nicht gespeichrt. es muss doch noch ne bessere lösung geben oder? -
es ist ein sony cdx-gt 200
und funktioniert einwandfreimir is grad aufgefallen, die frage hätte ins kadett e forum gesollt, aber ist bei der frage ja eigentlich egal
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hallo zusammen
hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt,
ich habe seit längerem das problem das meine batteri nach kurzer standzeit leer ist.
jetzt habe ich endlich die zeit gefunden um zu suchen woran es liegt.
ich hab also erstmal gemessen und das multiemeter zeigt mir einen wert von 0,12 an (multiemeter war auf bereich 10A, mit einer auflösung von 10mA eingestellt) das müsste ja bedeuten, dass 120mA strom fließen. dann hab ich geprüft was den strom frist und bin auf das radio gestoßen, wo mir wenn das auto aus ist 100mA angezegt werden, da kann ja irgendwas nicht stimmen oder?
habe hier irgendwo gelesen, dass 10 mA bis 20mA normal sind wenn die zündung aus ist.
vielleicht habt ihr ja ne lösung für das problemschönen Gruß
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So ich hab die abe hier im forum gefunden vielen dank an alle dir mir geholfen haben