Beiträge von chicco16v

    Wenn du das CC an Masse (Pin 01), Zündungsplus (Pin 12, Pin 14) und Dauerplus (Pin 13) anklemmst sollte alles leuchten. Die Lampen bleiben nach dem Selbsttest an (bekommt ja keine gültigen Sensorwerte).


    Angaben Pins beziehen sich auf CC mit 26-Pol. Stecker (blau).

    Es gibt das Check Control in verschiedenen Varianten. Die Versionen, bei denen die Elektronik im Anzeigeinstrument ist, neigen im Alter gerne dazu, schleichend zu versterben (so in etwa, wie du das beschrieben hast).


    Zieh das CC mal raus. Die Version mit der Elektronik drin hat nen blauen Stecker. Hier hilft meist ein wenig Druck auf die Platine auszuüben. Wenn du jetzt die Zündung einschaltest, sollten ggfs. wieder mehr oder alle Anzeigen wie gewohnt leuchten (heile Leuchtmitttel und vernünftiger Kontakt der Birnenhalter auf der Platine vorausgesetzt).

    An den Aktivkohlefilter gehen soweit ich weiß doch gar keine speziellen Formschläuche, oder? Von daher brauchst du doch nur Durchmesser und Länge kennen, dann kannst du dir für den Verwendungszweck geeignete Schläuche einfach neu als Meterware besorgen. Sowas gibts z.B. bei HansaFlex, etc.

    Ja, das Relais muss man sich auch noch besorgen!


    Ich nehme immer nen scharfen Cutter fürs Ausschneiden, funzt auch ganz gut. Vor dem Ausschneiden am besten mal die NSW schonmal anhalten, manchmal sind die in der Stoßstange angedeuteten Ausschnitte SEHR großzigig!

    Ich hab hier Streben vom Kadett E & Astra F nebeneinander liegen, die beide an den Gewinden an den Domen befestigt werden.


    Die Befestigungslöcher passen nicht überein, der Abstand bei der Astra-Strebe ist auf jeder Seite nen guten cm größer, müsste man evtl. etwas anpassen...


    Siehe auch hier.

    Richtig, das sind M.I.M 1700 Felgen. Der Vertrieb erfolgt mittlerweile über Interpneu.


    Mir fehlte auch das Gutachten zu M.I.M-Felgen. Habe mich direkt per Mail an die Fa. gewendet und hatte keine Stunde später das Gutachten auf meinem Fax.