Methodenforschung
Beiträge von cleptx
-
-
Wo gits denn nen FOH, komme aus dem Raum "Koblenz"...
Also mir wurde gesagt das kein Prüfgutachten existiert das bescheinigt das es unbedenklich ist (sei mal dahingestellt ob es sich jetzt wirklich um Vectra A oder um meiner Meinung nach GSI Champion Felgen handelt) auf einem NICHT Kadett GSI zu fahren. Das einzigste was es geben soll ist ein Achslastverteilungsgutachten, das bestätigt das die Felgen das Gewicht des Kadett's aushalten, wäre aber angeblich nicht zu gebrauchen für eine Abnahme!
Also ich werde es jetzt demnächst mal bei ner anderen Prüfstelle probieren. Wenn das eintragen nicht mehr als 60€ nur für die Rad- Reifenkombi kostet, mache ich schon Luftsprünge!
Hoffe das ich dann mehr Erfolg hab, halte euch auf dem Laufenden. Schonmal bis hier hin "VIelen Dank" für eure Unterstützung!
Gruß Cleptx
-
also der Tüv und der Opelhändler sind sich sicher das die eingetragen werden müssen, aber die benötigen ein Dokument dafür (ABE oder Teilegutachten)....hm!?
-
[img=http://img207.imageshack.us/img207/8889/dsc00299ur6.th.jpg]
Felgenbezeichnung: ORGINAL Opel
Intra (GM) 6J x 15 H2 ET 49 KPMein Thread vom 06.08.07
also beim Tüv gabs mit der Eintragung wegen der Felgen Probleme, der meinte nämlich um die Felgen offiziell fahren zu dürfen:
a) Kopie aus dem Umrüstkatalog (selbst im URK 2002 war da nix zu finden)
oder
b) ein Teilegutachten (oder ähnliches), direkt über Opel anfordern um die eingetragen zu bekommen
Sind doch die "Intra" Felgen? ...Denke aber das sich dazu noch das passende Dokument auftreiben lässt.Antwort von T2275:
Einfachste Lösung: Ruf das KIC von Opel unter 06142-775000 an und schildere denen Dein Problem. Dort wirst Du dann an einen kompetenten Kollegen weiterverbunden der Dir eine entsprechende Freigabe zukommen lassen kann.
Im URK von 1992 stehen die Felgen zwar drin aber nur in Verbindung mit dem GSi Fahrwerk. Die Felgen gabs aber auch als Zubehörteil bei denen dann eine entsprechende ABE dabei lag in der das auch ohne GSi Fahrwerk ging. Da die neuen Fahrzeugscheine (Zulassungsbescheinigung) eh keine richtigen Eintragungen mehr vorsehen genügt es üblicherweise die Freigabe mit sich zu führen.Ein Opelhändler meines Vertrauens hat daraufhin, mit einer Kopie von meinem Fahrzeugschein eine Anfrage einer Betriebserlaubnis an die Opel Zentrale gestellt. Allerdings hat er gemeint, dass es sich nicht um Kadett GSI Felgen handelt sondern um Vectra A Felgen handeln würde. Was meint Ihr dazu.
Leider habe ich eben erfahren müssen das es kein Dokument gibt das mir erlaubt die Felgen offiziell auf meinem Opel Kadett E-CC C14NZ fahren zu dürfen.
Er hat gemeint das ich eine Einzelabnahme machen müsste, also meiner Meinung ist das doch Quatsch bei einem Original Opel Teil eine Einzelabnahme (ca. 150€) machen zu müssen, oder?
Hat jemand von euch diese Felgen auf einem C14NZ ECC bereits eingetragen bekommen, oder einen Fahrzeugschein, in dem dies nachweisbar ist?
Was kann ich machen???
Gruß Cleptx
-
Ionengeschosse
-
Gesellschaftsspiele
-
Raritätenhändler
-
also mein Traumauto ist die Dodge Viper -->
http://www.einfach-autos.de/bi…e-viper/dodge-viper-1.jpg
...wird auch ein Traum bleiben, mal ganz abgesehen vom Spritverbrauch
-
Jägermeister (der musste ja kommen)
-
Minenfeld