Beiträge von gambla

    Xmaster:


    Ok, Danke, zu spüren ist garnichts zum Glück. Habe heute nochmal den Tip bekommen, daß ich das komplette Zündschloß mal außen auf "Gewaltspuren" prüfen soll, was Gott sei Dank auch nicht der Fall ist. Werde aber nochmal in der Werkstatt und beim FOH fragen, ist einfach zu gefährlich...


    kriz:


    Danke auch. Wenn das auf der AB passiert... meine Herrn. Wenn ich das Vertrauen in das Ding verliere kommts raus, und TÜV wird einfach probiert.

    Erstmal Danke an alle für die Mühe. Tendenziell wird es wohl ähnlich teuer wie in Deutschland, das wird sich dann nicht mehr rentieren mit den Zusatzkosten. Oder man müßte schon tiefer ins Land fahren und dann aber mit Häden und Füßen reden. Ich werde auch in unserer Ecke anfragen und hier bekannt geben.


    (Bei mir ginge es übrigens nur um eine Lackierung außen, wieder original schwarz-metallic 256 mit Spachtelarbeiten an beiden Seitenteilen hinten.)


    Bis denn,
    Grüße

    Ja, kannst Du aber nur machen, wenn die nur "typisch" angerostet sind. Hab ich auch gemacht. Fertan ist dann nur ein "Roststopper", kein Ersatz fürs Schweißen. Dann vorsichtig ausspülen und dann hohlraumversiegeln. Wenn die fast druch sind, muß geschweißt werden.


    Aber die Bilder sind leider so schlecht, daß ich zumindest keine Schäden erkennen kann ? :(

    Dein Einsatz in allen Ehren, aber wenn Du nachfragen mußt (wie ich auch), dann sind wir nicht versiert genug um die Sicherheit zu beurteilen. Denk daran, wir gefährden auch andere...


    Mach doch bitte auch erstmal Bilder von der QLaufnahme, von unten, die ist wichtig.
    Das Fußraumblech ist kein Problem. Ist bestimmt die Opelsche Soll-Roststelle, damit der Hohlraum geprüft wird... :)

    Ist mir zu gefährlich, muß ich wohl prüfen lassen.


    Aber wie gefragt, wie kann ich denn selbst überhaupt ein LS auf einwandfreie und sichere Funktion prüfen ? Wie hängt das LS mit dem Zündschloß zusammen ? Mein Lenkradschloß rastet normal ein und läßt sich wieder entsperren ? Was diese besagte Werkstatt da wohl gemeint hat ? :kratz:

    Hallo,


    eine Werkstatt hat mich vor ca. einem Jahr mal auf mein
    Lenkradschloß angesprochen, das defekt sei. (Bei mir war wirklich schon alles mal kaputt). Da es m.M.n. einwandfrei funktioniert habe ich das etwas leichtfertig ignoriert, obwohl es gefährlich sein könnte.


    Wie kann ich überhaupt ein LS auf einwandfreie und sichere Funktion prüfen ? Wie hängt das LS mit dem Zündschloß zusamenn ?


    Habe etwas Schiß das es während der Fahrt mal einrastet... :)


    Bitte Eure Hilfe !


    Danke + Grüße

    Moin viper,
    vorab will ich nochmal betonen, daß es hier um die Sicherheit geht und empfehle Dir unbedingt eine Begutachtung durch eine Fachwerkstatt ! Einem User hier sei die QLA schon abgerissen. Klar, das hier die Antriebskräfte wirken.


    Und ob es bei Dir weniger schlimm ist kann man eigentlich erst sagen, wenn Du Bilder von Deiner QL-Aufnahme von unten hast bzw. vom Hohlraum vor dem Fußraumblech. siehe auch: User: moppedmann



    Bild1:
    Vor den Schweißarbeiten habe ich ein Trockeneis- /Sandstrahlung an den Stellen machen lassen. Nur so kann man eigentlich genau sehen wie weit der Rost ist.


    Bild2:
    Erst danach konnte man sehen, daß ich auf der Fahrerseite Glück hatte und die eigentlich Aufhängung noch gut ist und "nur" der Fußraum knapp an den Verstärkungsblechen/Aufhängung durch ist.


    Bild3 und 4:
    Nach dem Schweißen.



    .

    .

    Kein Problem, immer gerne. Nur wurde dazu schon sehr viel geschrieben und die Meinungen gehen hier sehr auseinander. Die Basis ist sicher grottenschlecht, aber findet mal eine bessere zu gutem Preis und wie in die Hohlräume schauen ?
    Der Rost von innen ist relevant, und den sieht man erst zu spät.... Wie will man dann auch vlt. versteckte Unfallschäden an Fahrwerk o.ä. wirklich ausschließen ? Wie wurde mit dem Wagen umgegangen ?


    Mittlerweile denke ich das beide Lager recht haben, etwa nach dem Zitat "Die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform die ich kenne, aber ich kenne keine bessere." (glaube Adenauer wars).