Beiträge von rotzloeffelalex

    Nabend!
    Also ich kann im moment nicht sagen wieviel Paare SCHWARZE NEUE FIFFT BLINKER ich noch habe. Würde mich von den einen und den anderen trennen. Preislich liege ich aber auch bei 99,99€ pro paar. Die waren damals schon nicht billig. Wer interesse hat und welche sucht, kann sich gerne bei mir melden!
    Werde erstmal den Bestand prüfen.....!



    Gruß aleX

    Tachsen!
    Onkel Horst: Ja genau so ist es...


    @Gonzales:...hatte hinten 10ner Platten drunter! Und ich hatte in dem blauen oben noch einen C20NE verbaut ! Weil der lag hier, zuverlässig, fast unkaputtbar!



    ...aktuell gibt einen neuen Beitrag zum neusten Projekt!



    Gruß aleX

    Moinsen Forum!


    Habe gestern dann doch nochmal begonnen einen D Kadett umzubauen.


    Einige von euch kennen ja meine ersten: Mein Winter D


    Und meinen zweiten: Ich mach nochmal einen


    Nach dem letzten war ich ziemlich traurig, weil ich ihn im nachhinein nur wegen Platzmangel abgegeben habe!


    Das Prinzip soll aber diesesmal ähnlich bleiben:


    Innenraum Total original, Außen etwas Optik: Ronal Turbo 7x15 mit 195/45 oder 50 15, Schwrze Lampen (sind schon fertig), NEUEN schwarzen Blinkern, Heckklappe clean und natürlich noch so ca 80mm tiefer, denn das sieht immer gut aus!


    Einziger unterschied, das Auto ist diesesmal Schilfgrün, aber in einen absoluten originalzustand. Definitiv 1.Hand, top gepflegt, 1,3er OHC. UND diesesmal hat er sogar etwas Chrom dran!


    So, das solls mal grob als Einleitung gewesen sein, alles andere sehe ich in den nächsten 14 Tagen!


    Bilder von Auto gibt es im Laufe der nächsten Woche!


    Gruß aleX

    Tachsen!


    Kleine Tip such dir einen WIRKLICH guten, der schon lange und viel Vergaser abgestimmt hat. Da gibts ja nicht wirklich viele! Telefoniere vorher mit ihm und lass dir schonmal die grobe Bedüsung sagen. Denn wenn de Pech hast und "ein bißchen fahren" willst und er zum Beispiel zu mager ist reichen 2 Mintuen mit richtig Gas dann ist der Kolben durch. Bei Vergasern sollte man etwas Erfahrung mitbringen sonst zahlt man richtig Lehrgeld!


    Gruß

    Tachsen!
    ...80mm Federn gibt es bei Formel K noch, stand letztes Telefonat!
    Vorne ist beim D eh nicht das Problem, da kannst ja mit anderen Federbeinen richtich cm machen!
    Aber hinten versteh ich die Problematik nicht, ich hatte ja in meinem ersten die gleichen Federn drin und der war definitiv tief. Und das mit 14"!
    Man kann halt beim Umbau auf Kadett E Teller hinten viele wertvolle cm verlieren...!
    Zum Thema Auspuff würde ich auch Universalrohr besorgen, z.B. bei M&F und dann los...da bist Flexibel und kanst bauen wie du willst.


    Allgemein gilt momentan: Das Thema Tüv ist momentan auch sehr sehr aktuell, jedenfalls bei uns hier rum, da ist allgemein wenig Spielraum, das würde ich vorher schonmal grob abklären, nich das du nachher da stehst und bekommst kein Tüv!


    Gruß aleX

    Moinsen!


    Hier mal kurz und knapp!


    Wenn du über 60 PS willst gibts die Wahl OHC / DOHC / oder der "serien CIH


    Aufwand:
    Hinterachse brauchs du bei allen Varianten groß, das ist aber kein Ding!
    Kardanwell brauchst auch bei alles umbauten, zwar verschiendene, aber die gibts auch!
    Bremse brauchst auch bei allen Umbauten. Aslo kannst die sachen schonmal vergessen!


    Spezifisch:
    OHC/DOHC
    Größter Vorteil:
    ...dieser Motoren sind, sie können auf Euro 2 geschlüsselt werden, somit Steuermäßig günstig!Haben einen Kraftstoffverbrauch von 8-9,5 Liter, sind zuverlässig und haben als Serienmotoren schon 115/130 oder 150 PS.
    Versicherung von dem Auto ist so wenig!


    Nachteil:
    Getriebe wird vom Rekord 18S benötigt, das ist der geringste Aufwand, andere gehen auch, aber Rekord oder Manta 18S ist das Kostengünstigste.
    Bei OHC/DOHC kommt noch das Platzbroblem von Zündverteiler und Auspuffkrümmer dazu, das ist wirklich ätzend!


    CIH:
    Vorteil:
    Das Auto bleib H-Fähig, somit also Steuer und Versicherung sehr billig, alles paßt,es gibt alles Teile dafür von "der Stange"


    Nachteil
    aus nem 2 Liter die Leistung zu bekommen, musst schonmal Geld in die Hand nehmen, wenn du mit 2,2er oder 2,4rer liebäugelst, die kosten in der anschaffung richtig geld, und dann wenns ans überholen geht, sind die Teile auch teuer.
    Und das Ganze um dann min 11-13 Liter oder mit Doppelvergaser 16-18 Liter sprit zu verbrauchen?
    mmh....


    Also ich habe B Kadetts auf CIH und DOHC umgebaut, habe selber einen CIH C Kadett. Das ist also Geschmackssache!



    Gruß ALeX

    Moinsen!
    Biete für Samstag gegen gering unkostenbeteiligung eine Transportmöglichkeit von 35315 Homberg Ohm, über A5, A7, bis Bremerhaven. Und Sonntag für zurück!
    Werde Sa losfahren ne Karosse holen!
    Habe einen Leeren Trailer und Pick Up Ladefläche, auf dem Runterweg eine Ladefläche und einen Auto innenraum zum Transport!


    Bei interess einfach melden!


    Gruß ALeX