Tachsen! Bis dahin
Wollte mich Quasi schon mal abmelden!
Ich nehme wieder am KFOR Einsatz der Bundeswehr teil. Am 09.02.2009 ist es dann wiedermal soweit. Werde vier Monate weg sein, in dieser Zeit auch nich erreichbar, außer über E-Mails.
Hoffe wir sehen uns dann im Sommer wieder...Euch eine Beulenfreie Saison, lasst alles ganz und bessert euch.
rotzloeffelaleX
Beiträge von rotzloeffelalex
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Hi!
Hat evtl mal einer en Bild eines 13N oder 13S Kolbens 75ger oder 79ger Bohrung glaub ich...!
Und interessant wäre mal Kolbenhöhe - Sprich kompressionshöhe... und Pleullänge Stichmaß!Danke im Vorraus
Gruß AleX
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Tachsen!
So es ist soweit, ich mache seit geraumer Zeit einen Kadett B QPE 16V (C20XE) für einen Freund....
..um diesen Kadett geht esDoch Jetzt ist Hochzeit mit seiner liebsten angesagt un der Kadett soll jetzt weg...er hat kein Bock mehr drauf. Mir persönlich tut das wirklich Leid, weil er bis jetzt wirklich gut gamacht ist.
Das Auto ist wirklich ungeschweißt, Außer, das einer 19ner Front eingeschweißt wurde, un das von nem Bekannten von mir, der Karosseriebauer ist...!
Das Auto ist neu lackiert, aber es wurde noch kein Finish gemacht!Hier mal kurz eine auflistung was alles dabei ist:
Eine QPE Karosse, neu lackiert in Metro met.(Opel),
Alle anbauteile, Türen, Kofferdeckel, Motorhaube,usw.
Neuer Schwarzer Himmel,
Neuer Schwarzer Teppich,
Neu eingemaessene und gelagerte GT 3:44er Hinterachse,
Neue überholte HÖHENVERSTELLBARE Vorderachse (Kein Großer CIH Körper!!!), mit 3 Blattfeder, Neue Spurstangen, Traggelenke, Fühungsgelenke, Lenkmanschetten, Lenkung, usw
Wahlweise mit Volvo 240 Turbo oder Astra/Vectra 16V Bremssätteln
eine C20XE Motor, neu gedichtet, mit Lexmaul Ansaugbrücke, Kabelbaum, Steuergerät, Edelstahl Fächerkrümmer, Verteilerumlenkung 18S passend umgebaut,
original 17ner, 19ner Kühler,
Ölkühler mit Adapter,
eine OHC Rekord Getrag,
eine Kardanwelle ...somit ist die Kraftübertragung komplett (Außer Kuppling/Automat)
Kleines Rally Lenkrad,
Komplett Chrom,
Koni Gelb,
schwarz polierte 7x13 ATS Stern Felgen...
Eine Fast Neue Schwarze Innenausstattung ist dabei!!
und vieles mehr!
Scheiben usw sind komplett vorhanden, sowie weitere Blechteile in Reserve!Bitte nur ernstgemeinte Anfragen, ihr wisst selber was die Teile einzeln kosten....
Mittlerweile ist die große Hinterachse schon drin, Vorderachse ist auch schon drin, Sowie Kotflügelkannten schon Fettband behandelt, Unterbodenwachs in den Radhäusern...Teppich und Himmel sind schon drin!
Gruß ALeX
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Tachsen!
Hab mal ne Frage, hätte die Chance billig an nen 1,4rer 16V 90PS zu kommen.
Wäre halt Euronoem mäßig top!
Hab ja das Double meines Winter D´s noch, also Basis hab ich da!
Jetzt meine Frage:Wie siehts mit Motorhaltern aus? Was paßt?
Wie siehts mit Antriebswellen aus? Was paßt?
Was brauch ich aus dem Spender Corsa B alles??
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß AleX
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Tachsen!
Habe mir ja wieder mal nen D zugelegt, und werde versuchen ein Double von "Mein Winter D" zu bauen, aber nicht mehr fürn Winter, sondern für gut!
Hier ist meine Basis:
Top Wagen, keine Durchrostung, natürlich erste Hand!Bilder Folgen!
Gruß AleX
Bin am überlegen ob ich einen 2,0i OHC oder ein 1,4 oder 1,6 16V einbauen soll!
Sagt mir eure Meinung!
Gruß AleX
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...kommt mir bekannt vor!
Das Auto ist von Meinem Opa seinem Bruder gewesen...ist wirklich nix großes dran.
Ich fand die Basis auch gut.....Viel Erfolg, und lass mal paar Bilder sehn!
Gruß AleX -
Tachsen!
Auto kommt mir bekant vor, schöner Wagen.....
Gruß rolö -
Moinsen!
Das Bild habe ich auch nur geliehen, quasi auch geschickt bekommen, weil ich ne Vorlage für Bernsteingoldmet. haben wollte, wenn meiner schon so aussehen würde...das wär schön!
Grüße rolö
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Tachsen,
Werde wohl nun doch mal andere Federn probieren, und mal 7,5 und 9x16 draufzwicken. Natürlich die Felgen in SCHWARZ GLÄNZEND!Werde dann mal Fotos schießen....
Aber ich denke, das er jetzt doch verkauft werden muss, hab einfach zu viel.Grüße AleX
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Moinsen!
Am Ende musst du das alleine entscheiden!
Mein City hab ich grad vom 12er zum Slalom Flitzer rein Blechmäßig umgebaut!
Und Blechmäßig steht dir sowieso folgendes bevor. Den Bildern nach zu urteilen die A-Säulen sanieren, Front umbau von klein auf groß(schnell passiert,Ohren sauberab, angeschweißt und fertig).Denn den großen Kühler brauchst du sowieso!Und evtl willst du auf stehende Döme umbauen, ist aber auch kein Thema(1Tag arbeit,wenn de rausgeschnittene liegen hast!)
Große Achsen brauchst du auch bei egal welchem Umbau.
Dann teilen sich die Antriebsarten:Beim CIH:
siehts so aus, Motor, Motorhalter und Getriebe zu bekommen kein Problem, aber 150 PS (die der 16V Serie hat) zu bekommen, mußt du schon nen 2,4rer einbauen oder en 2,0 oder 2,2er machen und die Teile kosten mittlerweile auch richtig Geld!
H-Kennzeichen auch nicht möglich weil es den City nur als 1,6er gab!Beim 16V:
Motor,Motorhalter auch kein Thema, Getriebe Rekord OHC gibts auch genug (und kann man in den Tunnel reinstecken,den Omega ist zu groß.)!Kardanwelle gibts, aber machen ist auch kein Akt!
Vorteil: du hast 150PS, die halten und hast mit etwas Glück Euro Norm 2(Günstig), kannst mit Chip, und der schärfsten Nockenwelle mit serien Kopfteilen, und nem Käppchen auf 165Ps kommen. Oder Scheiß auf Euronorm, auf Vergaser umbauen, und hast schnell 170/175 PS!Bremsen umbau vorne gibts ne menge Möglichkeiten, doch die brauchst du auch bei beidem!
Habe beides schon gemacht, auch schon 16V in B-Kadett. Ist ne Geschmacksache.
Wenn de Fragen hast PN an mich, kein Thema!Ach ja und Farbe, da gibts so viel schöne,z.B.:
Gruß rolö