Hatten wir glaub ich schonmal,
ansonsten leg ich den einfach mal hinterher:
Wieso 15km zu McDonalds 2 Stunden dauerten...
Und dann hab ich noch mal eine wahre Geschichte von BurgerKing....
Das liegt mindestens 1-2 Jahre zurück.
Ich hatte gerade einen Kollegen besucht, als wir auf die Idee kamen mal zu Burger-King zu fahren.
Lang nicht mehr gemacht und so haben wir die 10km auf uns genommen.
Wir sind dann erstmal an der Tafel mit den ganzen Angeboten stehen geblieben um dann nach unserer Wahl bis zum DriveIn-Schalter vor zu fahren.
Mein Kollege wollte einen Doppelwhopper, Zwiebelringe und eine Cola. Ich nahm wie üblich einen kleinen milchshake, 4 Cheesburger und eine Pommes mit Majo.
Aus der Fernsprech-Anlage kam eine Stimme (oh Wunder).
"Hallo, Ihre bestellung bitte?". Also wenn ich zu McDonalds fuhr war die Begrüßung ungefähr so:"Hallo und Herzlich Willkommen bei McDonalds..."
Vermutlich dachte man sich bei BurgerKing, dass die Leute schon wüssten, wo sie sich gerade befinden. Ist ja kein info-Schalter....
Sei es drum, ich setzte meine Bestellung an:
"Ein Doppelwhopper..."
Schalter:"... und ausserdem"
Ich: "... Zwiebelringe, 6 Stück..."
Schalter: "... und ausserdem...."
Ich:"... eine Cola ...."
Schalter:" ...und ausserdem ...." (kenn ihr "Ey Mann, wo ist mein Auto?")
Ich:" 4 Cheesburger, 1 Milchshake, klein, vanille" sagte ich ganz schnell...
Schalter:" und ausserdem"
Ich "das wars dann"
Schalter:" Fahren sie vor bis zum Schalter"
Hier wurde man dann wieder ausführlicher. Auch wenn jeder weiß wie ein DriveIn funktioniert, wird man hier nun wieder darauf hingewiesen wo man hin muss. Vielleicht hatte man auch öfters das Problem, dass die Leute zurück gefahren sind... Aber mal ehrlich. Wenn die schon den Weg zum schalter nciht finden, wie sind die überhaupt zum DriveIn gekommen?
Ich bin dann jedenfalls "vor bis zum Schalter" gefahren, hab bezahlt und bekam dann irgendwann auch die Bestellung.
Wir stellten uns dann keine 500m von Burgerking an den Straßenrand und machte unsere Pakete auf.
Mal abgesehen davon, dass die Cola ohne Eis bestellt und mit Eis geliefert wurde, war soweit alles in Ordnung.
Es vergingen einig Monate, bis ich letzte Woche mal wieder zu BurgerKing nach heide fuhr...
Ich hatte in erinnerung, dass bei unserer letzten Bestellung irgendwas fehlte, aber egal.
Es war Samstag Abend und BurgerKing war leer. Auf einem Samstag zur Hauptzeit war keiner da. Wir hatten hunger und so bestellten wir:
"2 extra Long Chilli Cheese-Menüs, einmal Cola, einmal Fanta, einmal mit Zweibelringen, einmal mit Pommes, jeweils mit Majo."
Schalter:"Was kommt dazu?"
Ich:" 3 Cheesburger, ne 4 "
Schalter:"Fahren Sie bitte zum Schalter"
Ich fuhr zum Schalter und nach ewigem warten kam dann endlich die Bestellung. Wir prüfeten es noch vor Ort und alles war da.
Erst als ich schon aus der Box raus war, stellten wir fest, dass wir statt Zwiebelringen Pommes bekamen.
Also nochmal rum. Statt zu tauschen bestellten wir nochmal ein 6er-Pack Zwiebelringe für 1,99.
Wir stellten uns wieder auf unseren Parkplatz und hauten uns das Zeug rein.
Der Chilli-Cheese war wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.
Die Cheesburger erinnerten mich jedoch an ein Opeltreffen vor 2 Jahren.
Da hatte ich 2 Cheesburger über Nacht im Auto liegen gelassen, die waren am nächsten Tag wie Pappe.
Und fast so schmeckten auch diese Burger. Die waren mehr als die üblichen 20 Minuten alt. Die mussten schon mindestens 2 Stunden gelegen haben.
Nur kurz in der Mikro (ich habs gesehen, mir aber nichts dabei gedacht) wargemacht und fertig.
Faszinierend war auch, dass wir statt 6 nun 9 Zwiebelringe hatten und statt den hochgerechnet 17 Euro rund 14 Euro bezahlt hatten.
Abgesehen vom Chilli Cheese war das Essen einfach nur Scheisse. Mir ist klar warum da nichts los ist.
Ich hatte keine Lust mich zu beschweren, hab den Kram gegessen und entschlossen nie wieder zu BurgerKing zu fahren.