fantastisch
Echt schöner Wagen, das wäre noch was für mich
Beiträge von BigMcDonalds
-
-
Die Theorie dahinter lautet, dass die Models, die damals in den Prospekten vorkamen regressansprüche stellen könnten und zwar an VW. Die Verträge sind bis X befristet und danach müsste es neue Verträge geben. Die weitere Verbreitung ginge dabei zu Lasten von VW.
Nur scheint das nicht die Ursache zu sein, denn VW bietet künftig die Prospekte auf der eigenen Seite an, mit der Begründung, dass man wert darauf lege, dass die Dokumente auch korrekt seien.
Doppel-Wobber wird somit unterschwellig vorgeworfen, dass die Dokumente nicht dem Original entsprechen könnten.Zwar hat man bei VW die größeren oder besser gesagt "komprimiertesten" Gemeinden, während man bei den Opelandern doch eher viele verschiedene Modelle mit verschiedenen Foren hat - tzrotzdem ist die Arbeit der Opelfans deutlich weiter fortgeschritten als die bei den VW-Fans. VW-Info-Seiten sind recht dünn gesät und meist nicht sehr umfangreich. Projekte in der Größenordnung von Kadett-Info oder gar Ascona-Info sind mir aus der VW-Szene nicht bekannt. Kein Wunder.
Die Firmen profitieren doch von solchen Projekten. Sie sind sogar schon Teil der unternehmensgeschichte, weil sie eben selbige aufdecken und das in einem Umfang, den die Automobilkonzerne niemals selbst erreichen könnten oder wollen würden (kostet ja Geld).
-
Auch für VW-Fahrzeuge gibt es eine Reihe von Fan-Seiten.
Die bekannteste ist dabei Doppel-Wobber.de. Eine Seite mit 30.000 Nutzern und einer großen Palette an Informationen.
Letztlich auch ein Bereich zum Download von Prospekten für diverse Sondermodelle von älteren Golf-Fahrzeugen.
Also Kadett-Info für Golf im Grunde.VW sah die Sache etwas weniger positiv, verteilte eine Abmahnung und verlangte Schadenersatz.
Aber lest selbst:
http://www.doppel-wobber.de/fo…-gegen-doppel-wobber.htmlLetztlich hat die Sache so sehr die Runde gemacht, dass der VW-Konzern gezwungen war einzuknicken. Der Image-Schade ist enorm.
Theoretisch kann das überall und jedem passieren, der so eine Seite betreibt ohne eine Schriftliche Genehmigung zu Nutzung zu haben.
Man kann nur hoffen, dass Andere Automobilkonzerne nicht den gleichen Weg versuchen zu gehen.
Bei allem Respekt, aber die Opel-Fan-Gemeinde ist deutlich kleiner und verteilt sich über viel mehr Modellspezifische Foren, die sich teilweise untereinander nicht kennen. Würde hier ne Info-Seite abgemahnt, würde der Image-Schaden deutlich geringer ausfallen, als bei VW. -
Nun, der Innenraum war doch sicher auch Matsch oder?
Nen 86er NE. Sehr selten
-
CD300... mh... naja.
Abgesehen von der Tatsache, dass dieses Radio erst ab 92/93 verfügbar war, stand es sicher nicht gerade auf Platz 1 der "coolsten" Autoradios.
Da gab es schon ganz andere -
-
hat sich ja verbreitet wie ein Lauffeuer, hab das heute auch gesehen
-
Und noch immer wird die Hälfte der guten GSi umgebaut, getuned oder anderweitig um den Original-Zustand gebracht.
Somit steigt mitz jedem gut erhaltenen GSI auf dem Mark der Wert meines eigenen -
Wenn es so einfach wäre ein Strategie zu entwickeln, die Funktioniert, dann würden es viel mehr Leute machen.
Das klingt für mich wie "Wenn ich in BlackJack verliere setze ich das doppelte des letzten verlustes um es wieder raus zu holen,"
Das mag funktionieren, sofern man das nötige Kleingeld hat, aber irgendwann verlässt einem das Glück und man ist RuckZuck pleite.Wer versucht Geld mit Wetten zu verdienen, sollte sich vor allem schon vorab mit dem Thema Spielsucht beschäftigen.
Tipp: Lass die Finger von sowas
-
Nun, vor einigen Jahren gab es hier noch einige Kadetten.
Abgesehen von meinem GSI kenne ich nur 2 Kadetten die noch aktiv genutzt werden. Der ein roter "Fun" CC und der andere ist ein Club Caravan der einem Bauern gehört. Letzterer wird den TÜV aber keinesfalls nochmal bestehen. Der Zustand ist ne glatte 6. Da fehlt schon der komplette untere Teil der Heckklappe. Alles weggegammelt rund ums Schloss etc.