der Golfi heisst Diana. Die Beulke is ja schon ewig nimmer aktuell.^^
Ich hab kein Plan. Ich will erstmal morgen oder übermorgen zum TÜV-Check und dann schauen was mich erwartet.
Beiträge von BigMcDonalds
-
-
und selbst wenn, für einfache Teile zahlste viel zu viel.
Ich kann gerne mal nachsehen, ich fahr bestimmt in den nächsten Tagen nochmal hin um aktuelle Fahrzeuge zu sehen.
Vielleicht find cih ja einen.Achso, kein direkter Schrottplatzfund aber vom Sperrmüll. Ich nehme ja immer erstmal alles mit was elektrisch ist und da hab ich letzte Woche ne Kiste mit alten Telefonen (Wählscheiben und so XD) mitgenommen. Unter Anderem war da auch dieser Karton bei, den ich erst heute entdeckt habe:

Ein Original M 101 von Opel.
Nicht Alltäglich. Keine Ahnung ob es funzt, aber ich hab es zumindest :p -
also ich kann mich auch nicht beschweren

Is zwar warm, aber besser als zu kalt
-
Ja, er sagte, dass wohl noch einer angerufen hatte, der aber erst Montag zeit hätte.
Ich hab gesagt "bin in 2 Stunden da"
Sind ja doch ein paar Km von hier gewesen. Stand etwa... 100km entferntIch hab noch was vergessen. Eigentlich nur nebensächlich.
Also nen Club-Kamerad hat sich auch gerade vor ein paar Tagen nen Kadett geschossen. ~400€ mit Sitzheizung beidseitig, E-Antenne und son Zeug halt.
Hier mal der Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett…m35aa7d752f#ht_956wt_1040
Und ich war schon ein bisschen neidisch und hab schon versucht ihm die E-Antenne abzuschwatzen :p
Bin ja auch nur ein Sammler aus Leidenschaft :p
Und nun hab ich selbser so ein hammer geiles Wägelchen.
Schade nur, dass man das Heck von dem Wagen so schelcht einsehen kann. Rückwärts einparken ist nich mehr ganz sdo leicht wie mit nem Golf 2 oder nem E-Fließheck
Aber ich freu mich tierisch darüber
:smoke: :smoke: :smoke: -
ich weiß nicht genau was ich da sehe oder sehen soll... aufklärung bitte

-
tjo...
Eigentlich lief es genau so ab, wie schon damals bei meinem GSi. Bei Mobile geguckt, gesehen, hingefahren, gekauft.
Es gibt jedoch eine Besonderheit, die es beim GSi nicht gab. Beim GSi wusste ich schon was mich an Ausstattung erwartet. Beim Stufenheck war ich von einem LS ausgegangen. Kommen wir erstmal zum Preis. Der Wagen sollte 50€ kosten und wie dieser Thread unschwer erkennen lässt hab ich ihn auch gekauft und gleich mitgenommen.Das ist ein Abbild von der Anzeige bevor ich losgefahren bin.

Das erste was mir aufgefallen ist "Velours im LS". Da konnte was nicht stimmen, wobei mir später auch klar war warum, aber dazu gleich.
Ich halt angerufen und ihm gesagt, dass ich vorbei komme. War auch ein ganz netter Händler, hat mir den Wagen gleich reserviert usw.
Ich denke er wusste, dass ich ihn kaufen würde, egal wie der Zustand ist.
So zurück zum Thema.
Ich halt mit meinem Bruder geschnackt (4 Augen sehe mehr als 2) eine Benzinpumpe und Abschleppstange (fiel erst später auf, dass es ja ein Automatik ist, so ein Schwachsinn^^) eingepackt und ab dafür.Ich mir den Wagen angesehen.

Für alle, die jetzt nicht auf Kleinigkeiten achten, mögen bitte mal auf den Kotflügel gucken, wo das "LS"-Zeichen sitzt bzw. sitzen sollte.
Kein LS sondern ein GLS. Also die Luxusvariante des Kadett E. Höhenverstellbare Sitze, Höhenverstellbare Gurte. Leider nicht das richtige Jahr, sonst hätte er noch Check-Control serienmäßig gehabt.
Aber zu Ausstattung.
1.6i C16NZ, 3-Gang-Automatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, E-Spiegel, höhenverstellbare Sitze, höhenverstellbare Gutsysteme, Drehzahlmesser , Asysmetrisch geteilte Rücksitzbank, Velourausstattung mit voll gepolsterten Kopfstützen, Radio SC202->funktioniert einwandfrei.
Wie gesagt, alles für 50€. Wäre also schonmal eine gute Anlage zum Ausschlachten...Aaaaber.. kommen wir zum Zustand.
Keilriemen neu, Zahnriemen neu, nach dem Wechsel der Benzinpunpe sprang er auf schlag an, Schweller wurden erneuert, nicht übermäßig professionell, aber kann man so durchgehen lassen, Radläufe sind neu gemacht worden, und ansonsten habe cih bisher auch nichts gefunden, was dem TÜV im Wege stehen könnte.
Ich hab noch nciht drunter gesehen, aber bisher scheint es so, als ob ich nur zum TÜV fahren muss.
Es gibt nur eine klitzekleinen Haken, der mich etwas irritiert.
Im Handschuhfach lag ein Zettel für die AU, die im Mai 2010 bestanden wurde. Warum hat man also keinen TÜV gemacht.
Ooooder, was ich hoffe und etwas vermute, er wurde für den TÜV fertig gemacht und dann ist er nciht mehr angesprungen (Benzinpumpe) und der Besitzer hatte keine Lust mehr.
Laut Brief waren beide Besitzer schon weit über 80. Der Erste ist 1911 geboren der Andere 1923.
Leider hat letzterer wohl etwas weniger Wert auf Optik gesetzt oder der Enkel wars. Jedenfalls sind alle Türverkleidungen an den Zwischenräumen mit Silikon oder etwas Ähnlichem versehen. Sieht nicht so toll aus.
Ansonsten scheint der Wagen aber gut gepflegt worden zu sein. Der KM-Stand von 143tkm ist per Service-Heft nachweisbar.Ich hab in letzter Zeit echt richtig Glück mit Kadett E. Erst letzte Woche die Scheinwerfer-Reinigungsanlage und nun ein GLS in einem echt geilen Zustand.
Und der Wagen fährt sich so geil. ich bin schon ewig nciht mehr mit einem Auto gefahren, dass sich so gemütlich über die Landstraße bewegen ließ. Muss etwas eingefahren werden, aber sonst alles perfekt.
Und ich hab mir schon so lange ein Stufenheck gewünscht und heute ist einfach nur der geilste Tag des Jahres :p
Nun muss Deutschland nur ncoh gewinnen, damit ich mich freuen kann, dass sich so viele Andere drüber freuen und dann wüsst ich nicht was das noch toppen soll
Achso... Das Stufenheck hab ich quasie für Lau bekommen. Der Tank war noch über halb voll. Also etwa 30L
Sind ja fast 50€
Und bevor nun die große Panikmache kommt.
Wenn er den TÜV packt, dann wird er original gelassen. Er wird lediglich eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfer bekommen (natürlich auch Vor-Facelift, hab ich noch liegen).
Ansonsten wird er original bleiben
-
meine Schwester sieht aus wie eine 8-Jährige Version von Paris Hilton. Blaue Augen, Wasserstoffblonde Haare... Mir tun die Jungs leid, die ihr später mal hoffnungslos verfallen sein werden

oje, bin gespannt, wie viele Jungs Papa vom Hof prügeln muss *hehe*
-
bin vor allem gespannt wer den Kindern, die ja eigentlich selber lesen sollen, die ganzen Fremdwörter erklärt.
Wie da etwas "Extra 3"-Mäßig schon "SvEAtlana" eingestempelt wurde.Meine Tante hat mir erzählt, dass sie von ... 10 Jahren etwa, mal gefragt wurde, ob sie für Türkisch-Unterricht an den Schulen sei...
Warum sollte "türkisch" für den spätewren Werdegang sinnvoll sein. Wo benötigt man im Alltag bitte türkisch. Um nen Döner zu bestellen vielleicht, aber für die Arbeit ist es völlig unnütz.
Die sollen mal lieber aufhören dieses grausame Schulenglisch an den Schulen zu praktizieren und den Kindern eine vernünftige englische Sprache beizubringen. Vor allem nicht diesen britischen schrott. Entweder vernünftiges amerikanisches englisch, wie es überall gesprochen wird oder garnicht.
Ich find das echt peinlich.
Aber aufregen bringt eh nichts. Wann wurde schonmal in den letzten Jahren etwas im Sinne des Volkes getan?
Abwrackprämie, Hartz IV, 1€-Jobs, 400€-Jobs, Mehrwertsteuererhöhung, Leiharbeit, Rentenansprüche erst ab 67 statt 65, die 10€-Arzt-Gebühr (hab die Bezeichnung vergessen), inzwischen zahlt man ja sogar 10€, wenn man in die Notaufnahme kommt, Zuzahlung für Rezepte, nun Wohngeld und Heizkostenkürzung.
Was bitte wurde in den vergangenen Jahren entschieden, was wirklich dem Wunsch des Volkes entsprochen hat oder irgendwem ausser den Reichen geholfen hat?
Ich weiß nicht wie man einen "Nationalstolz" entwickeln kann, in einem Land das sich nicht für mich und meine Meinung interessiert.Sorry, musste mich mal auskotzen, hat mir gestern Abend echt aufm Magen gelegen...
-
wird sind ja auch Deutschland. In keinem Anderen Land wird so sehr über die Vergangenheit nachgedacht, obwohl es anderswo nicht besser war.
Man denke nur mal an Napoleon oder Alexander der Große. Alles die gleichen Typen und trotzdem ist nur bei uns die Vergangenheit so präsent. Mal davon ab das Napoleon ein Nationalheld zu sein scheint...^^*räusper*Wie auch immer, vielleicht sollte man in Zeiten von "Schwarz"-Geld-Affären, "Schwarz"-Arbeit, "Schwaz"-malerei und "Dunkler Materie" auf einen "schwarzen" Tag warten, an dem alles besser wird.^^
-
ich hätte jetzt auch auf diese Ozonbehandlung getippt. mh...