Beiträge von BigMcDonalds

    übrigens stammt der Kadett aus Spanien, wie ich gerade bei der Auswertung der Fahrgestellnummer festgestellt habe.
    Sieht man auch nicht alle Tage.
    Also falls jemand die Teile haben will, könnte ich diese auch ausbauen und erstmal einlagern, bis die dann abgeholt werden. ich müsste nur die Kosten dafür erstattet haben...

    jo, war echt ne schlechte Leistung. Zwischendurch kam mal da alte Muster wieder raus und dann lief es auch ganz gut, aber dann wurde wieder nciht richtig aufgepasst.
    Schade, ich war gestern in HH zum Public Viewing auf Sankt Pauli, aber leider war es kein Sieg. Die Stimmung war aber tortzdem einigermaßen ruhig. So viele Spanienfans gibt es ja nun auch wieder nicht.


    Aber mal so am Rande. Ich war ja nur 2 Querstraßen von der Reeperbahn entfernt und die Gegend... nunja.
    Ich sag mal so, ich hatte angst mein Auto da stehen zu lassen. Vor allem weil ich einen Anhänger mit 700€ Ware dabei hatte, die nicht ins Auto passte.
    Aber alles war noch da als ich wiedergekommen bin. Und so schlecht war die Gegend dann anscheinend auch nicht.
    Ich stand etwa 1km vom offiziellen Public Viewing-Platz entfernt. Man brauchtze keine Angst haben, dass man etwas verpasst, denn an jeder Ecke gab es eine Kneipe oder sonst ein Geschäft, dass nen Fernseher aufgebaut hatte. Man war also auch wenn man 10min vor Spielende richtung Auto gegangen ist, bestens über das geschehen auf dem Platz informiert. Man konnte von jeder Position aus mindestens einen Fernseher sehen XD
    Mir kann keiner erzählen, dass es in Hamburg keine Nachbarschaft gibt, was diese Bilder zeigen sollen.
    Hier mal ein Beispiel wie man in Hamburg "Public Viewing" definiert:




    Die Leute sitzen/stehen bis zur Hälfte auf der Straße, auch wenn es nicht danach aussieht. So ca. 70 Leute haben sich dort versammelt.

    ich hab grad keine 150€ über, sonst hätt ich die vielleicht auch mitgenommen, aber zur Zeit stehen wichtigere Dinge auf meiner Liste.
    Der Golf brauch TÜV, der GSi muss geschweißt werden usw. Das kostet alles Geld. Und die Kosten für Kadett-Info trage ich auch selber.
    Ich hätt sie gerne mitgenommen. Einfach nur um sie zu haben, aber ich hab nicht so nen großen Polster bei der Bank ^^

    Hab gestern einen GL gefunden mit komplett blauer Innenausstattung.
    Alles soweit noch im guten Zustand, der Wagen ist zu und nicht feucht von Innnen.
    Wer die haben will muss ca. 150€ für den kompletten Innenraum zahlen.
    Der Wagen steht in Hamburg.
    Adresse such ich gerne raus falls einer die haben will.


    ja, ich musste da auch etwas drüber lachen :D


    >Wie dem auch sei.
    Ich war gestern in Wilhelmshaven um etwas abzuholen. Und ich wäre nicht ich, wenn ich mir für meine Pausen nicht Schrottplätze auf der Strecke gesucht hätte.
    Ansich gab es nicht wirklich was besonderes. Nen Beauty (schon wieder -.-), nen Fun, nen GL und ein LS.
    Nun guck ich mir gerade die Typenschilder an und da steht beim FUN als Polster 768. Wer jetzt mal bei Kadett-info guckt, wird ihn nicht finden.
    Ich war mindestens genauso überrascht.
    Der Polster 768 ist quasie der Standard-Fun-Polster (Lincoln-758), nur eben mit beigen Linien. Mir war dieser Bezug bisher nicht bekannt.
    Zum Glück hatte ich nen Foto gemacht, sonst müsst ich jetzt jemanden beauftragen nach Willhelmshaven zu fahren XD
    Wie auch immer, hier mal der Verleich:


    ja, so der Hammer ist der Wagen nicht. Er wurde von Opel ziemlich hochwertig verkauft. Jedes Ausstattungsmerkmal wurde dabei extra erwähnt. So wurden sogar die Sicherheitsgurte genannt, obwohl diese schon seit Baubeginn serienmäßig waren.
    Auch das "Sicherheitslenkrad" (steht da echt so drin ^^) ist nichts Anderes als ein 2-Speichen-LS-Lenkrad.
    Is natürlich blöd, wenn ein Kunde im Autohaus steht und der Verkäufer einem erzählt, was der alles so an Sicherheitszeugs hat und der Kunde dann zu nem Standard-LS geht und sagt "Der hat das Zeug ja auch".
    Der CS hatte lediglich das LS-Funktionspaket, also Zigarettenanzünder, Quartzuhr und so weiter ;)

    uh.... 5-Türer ist extrem schwer. Vor allem Champion-Leder ist immer so eine Diskussion. Eigentlich gab es den Champion als 5-Türer mit Leder. bzw. kostete die genauso viel Aufpreis wie bei jedem anderen Kadett E. Damit ist die Bezeichnung "Champion-Leder für 5-Türer" etwas inkorrekt ;)
    Der Tiffany hatte auch optional Leder für den 5-Türer. Und man konnte es halt auch so bestellen.


    Dann musste mal ganz entspannt warten.
    Erst klickste auf "Download Now" und dann steht da:


    Wenn die Zeit abgelaufen ist kommt ein Link wo du dann drauf klicken kannst.


    ganz ruhig Maddin, keiner tut dir was :yeah:


    mh... nicht immer. Ich hab auch schon Autos ohne HU/AU angemeldet/umgemeldet bekommen, weil ich die alten Nummernschilder dabei hatte, die auch im FZ-Schein standen. Zum Ummelden reichen auch die Nummernschilder normalerweise, sofern es die originalen sind.
    Im Zweifel gehste einfach mal zur Zulassungsstelle und stellst dich dumm . Wenn die dann fragen, sagste: "Wusst ich nicht".
    Ich weiß ja nicht ob du Kurzkennzeichen hast oder der noch vom Vorbesitzer angemeldet ist.