die Liste mit verkehrsvergehen könnte bei mir ganze Ordner füllen. Würde3 ich für jedes mal, dass ich zu schnell unterwegs bin bestraft werden, hätte ich meinen Lappen schon nach 2 Monaten wieder abgeben dürfen.^^
Das Problem hier ist recht simpel. Die Strecken hier sind übersichtlich und lang, aber da hier besonders viele Touristen lang fahren, sind einige Streckenteile auf 70 begrenzt. Zum einen um den Verkehr durchzulassen, der einbiegen will udn auch an einige Kurven.
Aber ich fahre nur dann schnell, wenn ich niemanden damit gefährde, d.h. wenn die Straßen leer sind.
Innerorts halte ich grundsätzlich die Geschwindigkeiten ein, aber hier ist halt land und da gibt es nur Rehe als Gefahrenquelle ausserorts 
Da werden dann solche strecken auf 70 beschränkt, weil da eine Straße von einer kleinen Häusergruppe (rechter EInbieger) in die B5 ( kurz nach übergangng von a23) einfließt, wo vielleicht 5 Leute wohnen, die aber auch auf einem besseren Weg raus fahren könnten.
Wohlgemerkt, die Strecke ist absolut ebenerdig und wurde vor einigen Jahren erst neu geteert. Es ist also nicht der Zustand der Straßen der für die 70-Begrenzung verantwortlich sind.

am Ende der langen Gerade nach norden kommt dann diese Kurve, bei der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, obwohl diese nötig währe. Wenn man da raus will, dann ist es echt scheisse, egal ob von der B5 ab oder auf die B5 rauf. Die beiden Straßen die jeweils nach links abgehen treffen sich übrigens nach etwa 500m, was die Logik der 70-Begrenzung zusätzlich in Frage stellt.

Quelle: Google Maps