mein GSi 16v fahre ich auch nicht im Winter.
Einfach, damit er nicht so schnell rostet (wobei ich ja nun eh genug zu schweißen habe).
Mein GSi war wie ein 6er im Lotto. Und damit im Winter zu fahren ist wie nen 6 im Lotto zu haben und den Schein verlieren.
Ich verstehe nur den Thread nicht ganz.
Was heisst "wie macht ihr das" ?
Der 16v läuft uber Saison-Kennzeichen von April bis ... Oktober glaub ich. Also 7 Monate.
Der Corsa der momentan meine Alltagskutsche ist, fahre ich das ganze Jahr, obwohl der von der Substanz um einiges besser ist und wohl zu einer Hand voll gehört die bisher ungeschweißt und nicht durchrostet sind.
Aber irgendwas muss mich im Winter numal von A nach B bringen.
Der GSi ist einfach ein "Schönwetter"-Fahrzeug, so wie Andere ihren alten Admiral im Frühlin fit machen, hole ich meinen GSi aus dem Winterschlaf.
Oder haste schonmal nen Oldtimer im Winter gesehen?^^
Salz + Feuchtigkeitr + Sauerstoff = Rost vom Feinsten.
Zwar sind die meisten Autos hier mitlerweile geschützt, aber 100% sicher ist sich kaum einer, dass der nicht doch Schaden nimmt.
Es ist einfach zu viel Arbeit, wenn man es wirklich vernünftig macht.
Bei meinem GSi hat ein Winter gereicht um einen wirtschaftlichen Totalschaden zu bekommen.
Alle typischen Schwachpunkte sind betroffen. Schweller, Radläufe, Endspitzen.
Lediglich die Bodengruppe wurde größtenteils verschont.
Ebenso wie der Bereich der Querlenker und so weiter.