Zitat
Original von kadettd-psycho
Das bleibt jedem selbst überlassen.Kannst du komplett aber auch monatlich bezahlen.
Alles anzeigen
Falsch. Sowohl die Provinzial als auch die alte Leipziger (Schleswiger) will das Geld im Voraus haben. Denke, dass diverse Versicherungen es ebenfalls so handhaben.
Desweiteren muss ein Fahrzeug (ist zumindest bei mir so) mehr als 6 Monate (bzw. halbes Jahr) angemeldet sein, damit die Beiträge sinken.
Wenn der Wagen also nur vom 1. April bis 30. August läuft, wird der Versicherungsbeitrag nicht sinken.
Dies ist aber nur dann der Fall wenn an der Stelle des Fahrzeuges kein Anderes weiter läuft. Läuft das Cabrio als als 2.Wagen weniger als 6 Monate und du hast den Rest des Jahres keinen 2. Wagen angemeldet um die 6 Monate voll zu machen, fährste jedes Jahr auf bspw. 80%