Ich weiß, dass Maddin noch ne ganze Palette an Geschichten auf Lager hat, aber die hier klau ich ihm mal, immerhin war ich dabei. Wir machen heute noch regelmäßig unsere scherze darüber
Vorgeschichte:
Wir musste bei Maddins Tiffany den C16NZ austauschen, da ein unbekannter defekt für einen schlechten Lauf und hohen Ölverlust des Motors sorgte. Vermutung waren die Kolbenringe. Motor hatten wir dann bereits von einem sicher auch hier bekanten Kadett-Teile-Händler.
Wie auch immer. Wir dann zu Werkstatt um den Umbau zu machen. Meister und Junior waren da, sowie mein Bruder. Und dann war da noch so ein Typ den ich nicht kannte.
Wir also erstmal grob die Kabellage demontiert und so weiter. Da guckt der Typ in den Motorraum.
Fragt nen Paar Sachen und sagte dann folgendes:
Das ist nen 1.6er Opel-Motor, der geht nicht kaputt. Bau dat Ding mal wieder zusammen und lass mal die Kompression prüfen.
Der Motor kann nicht kaputt gehen"
Wir mussten vorzeitig erstmal die Arbeit Ruhen lassen, weil wir uns so weggeschmissen haben.
Und noch heute, wenn wir uns Autos kaufen oder so, ist immer ein Standard-Spruch.
Da kauft sich Maddin halt letztens den D-Kadett und der Verkäufer halt so:
"Die Dinger sind Robust, der fährt auch ohne Öl und ohne Wasser."
Wir so:" Jaja, is nen Opel-Motor, der geht nicht kaputt."
Wir mussten so lachen.
Mal realistisch betrachtet. Wenn der ohne Öl und Wasser laufen würde, wozu dann die Überflüssigen Bauteile