Beiträge von BigMcDonalds


    darüber hab cih mich auch tierisch aufgeregt, mehr als über die rottige Karre ^^

    denke, dass unsere Fahrzeuge wesentlich schlimmer dran waren als der...


    Find ich persönlich jetzt nicht so wild, das Video...


    Spaß muss sein, ob mit nem Opel oder nem VW, wenn die Kiste nichts brauchbares mehr hat, kann man sowas schon mal machen.

    das beste ist wohl, dass unsere Autos wertvoller werden und evtl. das H-Kennzeichen wieder runtergesetzt wird ;)


    Wo wir grad dabei sind, maddin wollte auch unbedingt nach Kisow, aber ich weigere mich, ich würde in Tränen ausbrechen, wenn ich das alles so sehen müsste.

    wieso antwortet hier eigentlich nicht mal einer...
    Sonst hat doch auch immer jeder was zu sagen...
    Ich hab das Ding ja kurz vorher schon Live gesehen, daher wollte ich mal abwarten.


    Ich finds geil und die Idee samt umsetzung ist sehr gelungen.


    Wir müssen uns da noch was für die Stromversorgung überlegen ;)
    Dann könnte man das Ding auch als Board-Computer nutzen XD


    In diesem Falle meinte ich auch nciht die leistung in KW, sondern die Leistung in Form von Anzug.
    Wobei es keinen Unterschied macht, ob man das Leistungsgewicht senkt oder mehr PS auf das Normale Gewicht verteilt.
    Der Effekt ist der Gleiche...


    und nochmal zu Thread-Ersteller:
    Ich gehe einfach nur davon aus, dass jeder zumindest bis zu einem bestimmten Punkt wissen sollte, dass es nicht stimmen kann (was wohl hoffentlich auch der Grund für diesen Thread ist). Wie schon erwähnt. Wenn tuning so billig wäre, würde sich keiner mehr nen größen Motor kaufen. Wozu nen V6 im Kadett, wenn man nen 1.4er für 50€ auf über 250 PS tunen könnte.


    Fakt ist und bleibt. Tuning ist teuer und bis zu einem Bestimmten Punkt ist es günstiger sich einen größeren motor zu kaufen als noch Geld in so einen abgelutschten motor zu stecken.
    Übrigens kann man auch einiges an mehrleistung herraus holen, indem man mal den Luftfilter erneuert, Drosselklappen sauber macht, vernünftige Zündkerzen einbaut und einen Ölwechsel macht.


    Idealerweise den kompletten motor zerlegen, alles einmal überarbeiten, neu schmieren und abdichten. Da lassen sich locker 10PS raus holen. Aber auch heir ist es Sinnvoller dann gleich einen C20Ne zu verbauen.


    Gruß Chris