jo, glaub bei GSI sind BC und Leselampen schon incl.
müsste man mal schauen, ob das bei Fahrzeugen aller klassen vorkommt.
Erst dann könnte man ggf. was darüber erfahren.
Zb. Scheibenbremsen hinten oder Endpott etc...
jo, glaub bei GSI sind BC und Leselampen schon incl.
müsste man mal schauen, ob das bei Fahrzeugen aller klassen vorkommt.
Erst dann könnte man ggf. was darüber erfahren.
Zb. Scheibenbremsen hinten oder Endpott etc...
ZitatAlles anzeigen
Mein 16SV Vergaser-Kadett (Erstzulassung 04/1987 , GLS-Ausstattung) hat ab Werk:
ZitatAlles anzeigen* Sitzheizung
(wie gesagt, wird schwer)
ZitatAlles anzeigen* BordComputer
(wäre ne Überlegung)
ZitatAlles anzeigen* Servolenkung
(hab ich schon)
ZitatAlles anzeigen* Doppel Hupenhorn
(müsste ich auch haben)
ZitatAlles anzeigen* Zentralverriegelung
(hab ich theoretisch)
ZitatAlles anzeigen* Manuelles Schiebedach
(Glas/Hub-Dach hab ich schon)
ZitatAlles anzeigen* Original Opel Autoradio SC203
( gibt das original sc 303 für den Champion)
ZitatAlles anzeigen* Original Opel Equalizer
(hatte ich schon überlegt)
ZitatAlles anzeigen* Elektrische Fensterheber
(hab ich vorne zumindest)
ZitatAlles anzeigen* Höhenverstellbare Lenksäule
(kann man sowas nachrüsten?)
ZitatAlles anzeigen* Scheinwerferreinigungsanlage
(drüber nachgedacht)
ZitatAlles anzeigen* Automatisches 3-Gang-Getriebe
( für nen C20XE? ^^)
ZitatAlles anzeigen* Analogtacho mit Drehzahlmesser
(haben genug Leute, digi ist besser)
ZitatAlles anzeigen* Geteilt Umklappbare Rücksitzbank
(hab ich -.-)
ZitatAlles anzeigen* Elektrische und beheizbare Aussenspiegel
(hab ich)
ZitatAlles anzeigenNachgerüstet habe ich:
* Original weiße Hella Frontblinker
(hab ich)
ZitatAlles anzeigen* Nebelscheinwerfer
(hab ich)
ZitatAlles anzeigenNachrüsten werde ich (evtl.) noch:
* Ausstellfenster
( hab nen 5-türer)
ZitatAlles anzeigen* Lasic Soundsystem
(???)
ZitatAlles anzeigenSonst gibt es z.B. noch folgende Dinge, die man nachrüsten kann:
* Heckraumheizung
(???)
ZitatAlles anzeigen* Klimaanlage (gab's nur für Spanien)
[und wo soll ich den Schalter hinbauen?]
Gruß Music. [/quote]
19 = Leselampen?
wäre das Möglich?
Oder vllt Check-Control?
naja, ausgerefchnet in meinem Fall gibt es noch eine ewig-lange Liste, von Möglichkeiten...
ZitatAlles anzeigenOriginal von BennibzwTim
Die Sitzheizungsschalter sitzen unter dem Warnblinkerschalter.
Die Verkabelung sollte schon liegen.
Bei den spanischen Kadetten ist einer der Schalter für die Klima.
mag seiun, aber gab es die Sitze denn auch mit Sitzheizung oder zum Nachrüsten?
Also gab es nur 4 Schalter für die Amatur?
NSL/NSW und 2x Sitzheizung?
Also benötige ich Höhenverstellbare Cahmpion-(nicht Leder) Sitze für den 5-Türer mit Sitzheizung...
muhahaha, dann such ich lieber nach einer Klima-Anlage, die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg müsste besser sein^^
mh... naja, Fensterheber hab ich auch schon überlegt...
Werd mir das Spiel mal ansehen, wenn ich mal Zeit hab mich drum zu kümmern, dann werd ich sehen was mit der ZV ist.
Die soll auf jeden Fall wieder rein.
Wenn es ein Umbau ist, wurde er sehr gut gemacht, da die Spiegel und Fenster in der Mittelkonsole eingelassen wurden.
Somit ist hier zumindest alles original.
Rückrüsten wäre Schwachsinn...
Gucken wir mal.
Ansonsten bau ich ihn auf Vollaustattung um.
So viel fehlt ja nimmer.
übrigens AHK und Motorraumbeleuchtung hat er auch nicht.
Dann werde ich aber auch den Equilizer von Opel einbauen
Wie gesagt, ich schau es mir an, sollte es der Fall sein, dass es bereits umbauten gegeben hat, gibt es zumindest das volle Programm
Da kommt dann auch das Wisch-Wasch für die Scheinwerfer.
Natürlich werde ich darauf achten, dass es auch für den Champion zu bekommen war.
Aber Leder gabs für 5-Türer nicht oder?
Wäre soo... teuer
Und gab es eigentlich die Möglichkeit E-Fenster, E-Spiegel und ZV zu haben?
Wie stellt man das möglichst original an?
EDIT:
bzgl. Sitzheizung
gabs die im Champion?
Wo sollen da denn noch Knöppe für hin?^^
EDIT2:
glaub hab doch noch 2 Knöppe frei.
Aber gibt doch ncoh Andere Verwendungen dafür, oder?
is zwar schon ewig lange her, aber suche ebenfalls das original-Radio für meinen Champion für den Ur-Zustand.
Wäre für Hilfe Dankbar, da es wie oben erwähnt, mehrere Versionen gibt
Gruß Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nordfriese
Glückwunsch zum schweißen warum sollte dich jemand schlagen sieht super aus. ich kann nur dan gerät am Auto fest Schweißen
![]()
ich sollte mal nen schweiß kurs machen
joar, weißt ja was Franki heute zum Preis gesagt hat^^
find die Arbeit auch ok.
Nur die Pickel wegmachen und schon isser top
Hauptsache es hält und rostet nicht wieder
Der Scheiss erwartet mcih auch noch -.-
:ahhhh:
hallo, das kochende Wasser ist normal
Druck ist sone Sache...
genaues könnte eher ein Koch dazu sagen
Kenn mich mit Tastdrücken kaum aus.
Aber so hart, dass man denkt, dass er gleich irgendwo platzt sollte er nicht sein. son mittelwert wäre ohne Last normal.
So, mal was für glänzende Augen
viel Spaß dabei:
btw. Was war beim GSi eigentlich Serie.
Bei mir ist noch ungeklärt wo E-Fenster, und Spiegel herkommen.
Wie kann ich klären ob sie original sind.
Die wahrscheinlichkeit ist groß, da diese in der Mittelkonsole eingelassen sind.
Gibt es eigentlich eine Nummer für Leselampen?
Gruß Chris
EDIT:
noch eine Frage...
Mein Ablagefach (über dem handschuhfach) ist gepolstert. Gab es das original, oder wurde das nachträglich gemacht?
so....
pf...
hab mal eben das Adrema-Schild ausgelesen.
Fazit, das Teil ist zuersteinmal echt.
Naja, und im Auslieferungszustand gab es, laut dem augelesenem Schild die maximal mögliche Ausstattung die für das Modell möglich war. (Leder gab es für 5-Türige Champion nach meinen Informationen nicht)
E-Spiegel und E-Fenster fehlen wohl aus Platzmangel auf dem Schild oder gehören zu der Serien-Ausstattung "GSI".
Das einzige, was ich nich finden kann ist das auf dem Schild angegebene "Champion-Emblem"
Wo solln das sein?
Schild:
Auswertung:
TD48= Opel Kadett 4-Türer GL Schrägheck
1LM - Linkslenker Modelljahr 1991
LJ1 = Motor C2.0XE (im Zusammenhang mit T5X)
MG4 = Schaltgetriebe 5-Gang eng gestuft
81L = Farbcode novaschwarz metallic (E 266)
W3Q = Ausführung „GSi“
AM9 = Geteilte klappbare Rücksitzbank
CF4 = Glasschiebehubdach, manuel
T43 - Heckspoiler
U73 = Manuelle Stabantenne
U81 - 2 Lautsprecher hinten
AU3 = Zentrale Türverriegelung
TN6 = Batterie 55Ah
JL9 = ABS
T5X = Geregelter Katalysator
W3W = Emblem „Champion“
N40 = Servolenkung
zusätzlich hat der Wagen natürlich:
Check-Contorl (Serie)
Digital-Tacho (Serie)
Color-Verglasung (Champion-Serie)
Elektisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel (GSI-Serie?)
Elektrische Fensterheber vorne (GSI-Serie?)
Nebenscheinwerfer (Champion-Serie)
Zierstreifen/GSI-Emblem(Champion-Serie/GSI-Serie)
Leselampen vorne
3-Speichen-Sportlenkrad
Alufelge im Kreuzspeichen-
design,15 Zoll (Champion-Serie)
Sportsitze im speziellem Design (Champion-Serie)
Nebelschlussleuchte (rot) in der Heckstoßstange (müsste Serie sein)
So viel zum Thema "Seltenheit".
Dürfte wohl zu den letzten GSI 4-Türer mit dieser original-Ausstattung gehören.