Ich markiere mal den entscheidenen Punkt deiner Aussage
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schorschi
ausser zuhause ungefilmt auf die Toilette!
Ich markiere mal den entscheidenen Punkt deiner Aussage
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schorschi
ausser zuhause ungefilmt auf die Toilette!
gestern gesehen:
EG - O XXX
und eins, dass mir besonder gefallen hat aus Tschechien oder so.
S55 YLT
Das Video gibt es schon ziemlich lange. Das wurde schon X mal bei "ups - Die Pannenshow" und sonst wo gezeigt.
Lustig isses trotzdem
zudem sind Beleuchtungseinrichtungen im Sichtfeld des folgenden oder entgegen kommenden Verkehr nur mit E-Prüfzeichen erlaubt
antwort kam und zum Glück hat sich der Herr kooperativ verhalten
Die Auswertung des Adrema-Schildes zeigt, dass es sich um ein französisches Sondermodell handelt, welches gleichwertig mit dem Kadett Fun ist.
Der Kadett hat auch den "FUN"-Code auf dem Adrema-Schild.
Verwirrend ist jedoch, das sbereits mit dem Expression ein "FUN"-Klon auf dem französischem Markt war. Der Expression ist dem sehr ähnlich. Nur dass dieser hier Sportstahlfelgen, statt Radkappen bekam. Der Expression kam zwar erst 91 raus, aber dieser exclusive ist in der bisher letzten bekannten Bauwoche des Kadett vom Band gelaufen und muss somit parallel angeboten worden sein.
Etwas verwirrend, aber wir wissen schonmal mehr
Danke für den Hinweiß
Gabs auch nicht in Deutschland, sondern im westlichen, europäischem Ausland
[...]
EDIT:
Hierbei könnte es dem Schriftzug ("exclusive") nach um ein französisches Sondermodell handeln.
Details sind zu diesem Fahrzeug aktuell leider nicht bekannt.
Gruß Chris
EDIT2:
hab ihm mal eine E-Mail geschickt, ob er mir ein Bild von der Beschriftung und dem Adrema-Schild machen kann)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frisco-2.0
Vielleicht reden wir aneinander vorbei!?
Also die Schadensauswirkung ist die gleiche, auch wenn jedes einzelne Fahrzeug nicht so stark deformiert ist wie beim Crash mit Mauer.
Kleiner Lesefehler meinerseits.
SORRY!
passt schon, ist ja wenigstens mal ne Sachliche Diskussion
Wieso falsch... Dein Beitrag ist wissenschaftlich identisch mit meiner etwas leserfreundlicheren Form.
ZitatAlles anzeigenKinetische Energie
2 fahrzeugen mit 50 km/h 2 * 1000kg * (13,89m/s)² / 2 = 19,3 kJ
Kinetische Energie
1 Fahrzeug mit 100 km/h 1000kg * (27,78m/s)² / 2 = 38,6 kJ
Ergo:
2 Fahrzuege mit je 100km/h haben die gleiche Aufprallenergie (pro Fahrzeug) wie ein Fahrzeug mit 100km/h gegen ein massives Hindernis...
ZitatAlles anzeigenUnd ein Crash gegen einen Baum würde noch schlimmer ausgehen, denn der punktuelle Einschlag fiele heftiger aus. Ein Crash gegen eine feste Barriere bedeutet bei 70 kmh = Frontalcrash zweier Fahrzeuge bei jeweils 35 kmh.
Falsch!
Treffen 2 Fahrzeuge aufeinander verhält sich jedes Auto so, als würde es mit der eigenen Energie gegen die Wand fahren. D.h. ein Frontalcrash bei 35km/h entspricht einem Aufprall auf eine Wand mit 35km/h
Natrülich vorrausgesetzt, dass die Fahrzeuge Baugleich sind und mit der gleichen Geschwindigkeit fahren, ansonsten kommen noch Themen wie Masse, Geschwindigkeit und eben auch Nachgiebigkeit der Fahrzeugstruktur hinzu.
Sprich bei einem Frontalcrash zwischen Astra J und Kadett E wird der Kadett deutlich mehr Schaden nehmen als bei einem Frontalcrash mit einem Baugleichen Kadett oder vergleichbaren Fahrzeug.
Um das noch etwas zu verdeutlichen.
Wenn Du einen Tennisball an eine Wand wirfst, entspricht der Abprall in etwa dem, wenn Du 2 Tennisbälle mit gleicher Geschwindigkeit Frontal kollidieren lässt, da die Energie vom jeweils anderen Ball aufgenommen und übertragen wird
Bin bei der HDI Gerling... Bin mit dern Preisen zufrieden und wenn was ist kommste normalerweise auch sofort dran und musst nicht ewig in ner Schleife hängen (ist mir aber auch schonmal passiert)
Ganz klar Finger weg von der Züricher (da läuft so manches nicht ganz rund) und von der alten Leipziger (Preismäßig/Rechnungen und Verrechnungen von KKZ).