ZitatAlles anzeigenOriginal von keo
Ach ja, Reflektoren MUSS er auch noch irgendwo montieren, am besten am Heck, und in Rot
und mit e prüfzeichen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von keo
Ach ja, Reflektoren MUSS er auch noch irgendwo montieren, am besten am Heck, und in Rot
und mit e prüfzeichen ![]()
fährst du damit aufn prüfstand? ergebniss würde mich interessieren ![]()
wie sieht die stufe mittlerweile aus?
Also mit einem dualen Studium wird das wohl nix, ein freund von mir, welcher noch ein besseres abi hat, hat sich auch für die studiengänge beworben die mich interessieren, sogar noch einige mehr, und bekam nur absagen.
Jetzt muss ich mal schauen wie es mit Finanzierungshilfen aussieht, hat da jmd erfahrung?
danke d-estate, das ist mal eine aussagekräftige Antwort zum Thema ![]()
Der Kopf und die Ansaugbrücke war aber vom NE original oder?
Ich wollte hier nicht wieder eine NE gegen Xe Diskussion hervorrufen die bis ins unendliche geht, nur einen kurzen Vergleich.
und das ich nicht zurück schreibe liegt daran das ich einfach nicht viel zeit habe,
meinen WinterKAdett wollte ich auch schon längst posten ![]()
Das der NE mit 18e Teilen zum klingeln neigt habe ich auch gelesen, allerdings noch mehr bei denen es ohne Probleme klappt.
Finn: deinen Thread zum Ethanol habe ich gern gelesen, aber immer zum tanken hin und zurück 80km zu fahren habe ich keine lust ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Champagner-D
M5 gibt es nicht als Touring
natürlich, e34 und e60 gibt es als Touring ![]()


nur den e39 leider nicht, aber man kann sich auch einen bauen ![]()
bei mir sehen die strassen auch so aus, das amcht echt laune ![]()
und wie kann man an aluguss etwas ansetzen? die brücke alleine bringt aber woh auch nicht so viel.
klar gibts es damit keine 150 ps, aber mit auspuff würde ich schon so um die 130 tippen, die sufe hat ja ohne hifi ein leergewicht von um die 950 kg, dann amcht das mitm kurzen f16 schon spaß ![]()
den motor habe ich auch gesehen, aber ohne kat ist mir die steuer halt zu hoch.
und der kopf ohne innenleben bringt auch nicht allzu viel, gerade die welle ist ja etwas teurer
aus welchem material ist die ansaugbrücke?
Ich habe das mitm Umbauen kurz überflogen da müssen ja neue halterungen angeschweisst werden
Das ist eben das Problem, und gerade wegen diesen Öl/Wasserschäden welche ja öfters vorkommen,
zudem hat mein Vater keine Lust einen 16 Ventiler zu richten, da müssen ja doppelt so viele Ventile eingeschliffen werden ![]()
Also wenn es ich einen XE finde dann wird der wohl so eingebaut, da für eine Überholung in der Werkstatt das Kleingeld fehlt.
Und "gute" XE´s kosten immernoch um die 800 bis 1000 Euro
EIn NE ist mir leider durch die Lappen gegangen, kompletter GSi für 150 Euro -.-
Die 18e Ansaugbrücke habe ich schon hier liegen, den Kopf ( komplett) würde ich für 160 Euro bekommen
Mein Winterwagen hätte halt schon die NE Bremsanlage, das wäre schon praktisch.
Hi, bin gerade am überlegen was für ein Motor in meine Stufe soll,
entweder ein C20ne mit 18e Zylinderkopf und Einspritzanlage, NE Steuergerät und XE Einspritzdüsen oder ein originaler C20XE
was wäre billiger / schneller / Alltagstauglicher?
beides jeweils mit dem kurzen F16
hat jmd den NE mit den Teilen schon mal aufm Prüfstand gehabt?