ja oke, klingt plausibel wie du das sagst!
dann bin ich beruhigt, weil mir das nicht ganz normal erschien!
danke! :schwitz:
Beiträge von Digga
-
-
Moin leute,
ich hoffe, dass das problem nicht schonmal besprochen wurde!Ich hatte heute mein sportluffi ausgebaut (war nicht eingetragen, und er zog halt etwas schlechter unten heraus...), und hab jetzt wieder die standart tellermine aufm motor (c16nz).
Vom luftfilter ist doch ein schlauch, der sich einmal aufteilt, und einmal in das nockenwellengehäuse geht (wenn man vorm wagen steht weiter rechts am motor..) und das andere ende geht runter zum motor irgendwohin....)
naja, als ich den luftfilter abgemacht hatte, war im schlauch so ein gelbliches zeugs, was nicht stark, aber etwas streng roch, drin mit einer leicht schmierigen konsistenz.
Nur, das ist doch der "entlüftungsschlauch" vom nockenwellengehäuse, oder? und warum wäre dann in einem entlüftungsschlauch so ein zeugs?und wo geht das andere ende hin?der motor läuft eigentlich so wie immer, nur etwas stutzig macht mich das ganze schon!
falls das normal ist, sorry dafür das ich ein thread eröffnet habe! :ahhhh: :rollin:
(zur not geh ich nochmal fotos machen, falls die beschreibung nicht so eindeutig ist!) -
jo, aber musst dann noch an den klopfschalter(?) denken...
also von 91 auf 95oktan(wenn ich jetzt nicht grad was total durcheinander bringe.... :schwitz: also erstmal ohne gewähr!
)
-
auch mit dem 3-gang automatik?
naja, laut http://www.opel-infos.de geht sogar da der c20ne dran..
aber 115ps auf 3 gänge... :rollin:
(das wäre doch irgendwie so wie eine toredo-3-gang-schaltung an einem rennrad :schwitz: :ahhhh:) -
haha, der is geil!!!
Wo kommstn her? -Auf Puff
-
ändert sich etwas am lenkverhalten?
wenn ich zb. einparke ist das fast ein kraftakt...
oder ist das "normal" (alte technik...) -
ich hatte mal versucht, den twingo von einer freundin abzuziehen.....die bahn war etwas nass, und ich hatte eigentlich keine chance...irgendwie :rollin:
sie fands lustig, ich kacke...weil sie noch nicht lang ihren lappen hatte....
und als dann noch die rennleitung mir erzählen wollte, das ich drogen nehme, bin ich angepisst nach hause...
aber ich würds jetzt nochmal gern probieren
(immerhin sind ja jetzt die löchrigen benzinschläuche ersetzt worden....)naja, also ich hatte gegen einen twingo (dessen "bester" motor ja ein 1.2?L, 16V mit 75ps ist) etwas das nachsehn...
-
geht das dann vlt. einfacher mit dem lenken?
oder geht das muskeltraining in den armen weiter ? -
jupp, danke!
heute hats endlich mit dem grill geklappt!!und bis jetzt keine temp probleme!!
in der zweiten ferienwoche kommen noch die kaltlaufschläuche rein, und dann passt das soweit schon vom motor!der rest kommt noch nach und nach.. :schwitz:
-
hier lagen die tafeln wieder bei 1,38-1,39 fürn liter super...
und ich hatte für 1,28 getankt...(vorgestern)... :rollin: