ich hab ja ein 4-türer, und ich mach einfach die türen hinten auf, da kannst du mit den fingern gut hinter"hacken", und dann einfach raus"hebeln"
geht viel einfacher als zu erklären!
die stecken halt mit ein paar pins fest...
ich hab ja ein 4-türer, und ich mach einfach die türen hinten auf, da kannst du mit den fingern gut hinter"hacken", und dann einfach raus"hebeln"
geht viel einfacher als zu erklären!
die stecken halt mit ein paar pins fest...
joa...warum nicht
ein update für mein 1600er....warum nicht ???
also der vorgänger von dem neuen (der linke rote ) der hat ja ncoh das 3-speichen lenkrad, was ich auch hab
GEIL
meiner kratzt an der 170kmh grenze!! mit neuem motoröl....(das alte war über 18monate drin....)
hab 185/60 r14 reifen
und 3 gang automatik:stance:
verbrauch ist immer 10l ....egal ob autobahn oder city!!!!!!
lasse ihn immer recht früh schalten bei ca ~2200 umdrehungen im ersten gang( sind so grob 20kmh..)
und dann brauch ich kaum die drehzahlen zu erhöhen, schwimmt so gut mit im verkehr
im dritten gang bei 2000 umdrehungen fährt meiner gut 63km/h
nur der verbrauch
wenn ich wenigstens gas geben würde, aber halte mich ja schon gut zurück denk ich...
ich hatte das problem auch....
ich war beim foh, nach ~25min kam dann der typ mit meiner karre wieder, und meinte:
"ja, ist hin.....müsste komplett gewechselt werden!!! kosten so 400-500€!!"
ich hab gesagt:"oh....ja ne....dann auch egal! TSCHÜSS!!"
(seitdem hab ich etwas gegen den....(nur war leider mein dad wegen seiner klima im omi-b drin...egal, ich schweife ab....)
aaalso, bei mir ging auch nur komfortstellung, also kumpel das gesagt!
er kam dann, hat oben gedrückt, ich hab mit gefühl gekurbelt, und dann hat er wohl noch etwas gezogen...also mit leichter gewalt aufgemacht...und dann halt die seilzüge eingesprayt...und seitdem fluppt das super!! nur wenn es fast ganz hinten ist, geht es etwas schwer....
aber besser als 400-500€:ahhhh:
so gings bei mir...wie ich sehe, scheint das aber schonmal besprochen worden zu sein....
(aber ist mir auch latte.....und wenns nur ein tropfen auf dem heissen stein ist! )
moinsen
mal ne frage:
ich suche eine die bezeichnung von diesem teil zwischen dem filterkasten und der ansaugglocke...
(suche ja nach dem teil....siehe "such-thread" )
weil das so wie ich es hab, doch nur sehr provisorisch ist...
ich denke ihr wisst was ich meine....;)
hab den kasten von einem 16v kaddy, und bisher sehr zufrieden!
bis auf DAS da...
morgen werd ich mich noch um schrauben kümmern...
nur da ist die nächste frage:
was sollten da für schrauben/muttern was auch immer hin!?
auf der fahrerseite vlt. etwas fummelig wegen der batterie, aber schaffste!
einfach gucken wo die schraube ist, bissl tasten und fertig
aber mal ne frage, wo wir grad beim thema sind:
was für birnen kommen da rein ?
weil ich hab vorn weisse blinkergehäuse, aber (die original - orange birnen?!?!??)
und würd dann vlt sowas wie die osram diadem kaufen...!!
und:
sind das hinten die gleichen birnen ?
so lang war ich nicht da....und den d aus sz hab ich gesehen
bei mir kam noch die abendplanung dazwischen
muss nächstes mal erst ab 9 kommen schätz ich mal
waren auch ein paar calibras da? (würde ein kumpel interessieren!)
ich bin da auch heute....
sehr wahrscheinlich mit meimen
unwahrscheinlicherweise mit einem roten cali
edit:
war da...aber naja
ahhjaa.....naja, hab ich nicht sowas
hab ein schraubenzieherkasten :ahhhh:
der opel mensch meinte aber, das der motor gut läuft, denn hydro-klappern wäre anders, bzw. kommt von wo anders...:rollin:
also eher nichts für anfänger?!?!
hab bisher nur das nockenwellengehäuse offen....
naja, morgen ist der omega von meinem dad beim foh...dann werd ich mal den kaddy mitnehmen, und gucken was die so sagen(kosten ect....)
gibts etwas worauf ich bei den stösseln achten soll, wenn ich die mir selbst kaufe?