Beiträge von Jojo

    Du hast geschrieben das der schon gefahren wurde ,war das vor oder nach dem zerlegen ?
    In welcher Position steht denn jetzt der Zündverteiler habt ihr den schon mal um 180 Grad gedreht vielleicht liegt es daran

    Wenn du eine H Zulassung möchtest solltest du lieber einen Motor nehmen der damals auch serienmässig verbaut wurde.
    Für einen grossen Motor muss die Frontmaske geändert werden wegen grösserem Kühler und der Getriebetunnel ist auch zu klein wenn du nicht gerade einen Automatik hast.
    Man kann aber aus den kleinen Maschinen auch ne Menge rausholen was dann dem zeitgemässem Tuning entspricht und H tauglich ist.
    Siehe Fotos :D


    Gruß

    Dafür waren auch Leute da die nicht angemeldet waren ,z.B. mein Kollege mit seinem Senator A.der ist ganz spontan mitgekommen.
    Ich finde es soll jeder für sich entscheiden ob er kommt oder nicht ,ist doch alles freiwillig und je mehr darüber meckern umso weniger kommen beim nächsten mal damit die dann nicht als "Nichtteilnehmer" hier gerügt werden. ;)

    Ich habe gerade bei meinem geguckt also wenn wenn der auf OT steht ist der Stift des Nockenwellenrades auf 6 Uhr zu sehen, das ist die einzige Markierung die ich wüsste.

    Hallo !
    Das mit dem Einstellen ist eigentlich ganz einfach.
    Auf der Beifahrerseite sollte der Motor eine Öffnung haben wo du die Markierung auf der Schwungscheibe sehen kannst,in der Schwungscheibe ist eine Kugel eingepresst am Motorblock befindet sich ein Pfeil die müssen übereinstimmen dann steht der erste Zyl. auf OT.
    Achte darauf das die Ventile vom ersten Zylinder beide geschlossen sind,kannst du feststellen wenn beide Kipphebel locker sind.
    Wenn das stimmt nimm die Verteilerkappe ab und gucke ob der auf Markierung steht ,der Verteilerfinger muss dort stehen wo das Kabel vom ersten Zylinder ist.
    Den Verteiler kannst du drehen wenns nicht passt er hat eine Markierung oben am Rand für den ersten Zyl.
    Wenn das alles stimmt muss er laufen


    Die Markierungen auf der Scheibe müssen passen da die Schwungscheibe hinten ,und die Riemenscheibe vorne an der Kurbelwelle befestigt sind und sich da nix verstellen kann :wink:
    Die Riemenscheibe ist mit einem Halbmond an der Kurbelwelle fixiert und selbst wenn die sich verdreht hat das keinen Einfluss auf die Funktion des Motors dadurch verändert sich nichts.

    Also ich fands ok habe mich gut unterhalten mit wem auch immer :D und das ich auf der hinfahrt meinen Auspuff fast verloren habe fand ich weniger toll aber einem über vierzig Jahre alten Wagen kann sich schon mal eine Schweißnaht auflösen :tongue:
    Freue mich schon auf das nächste Wochenende in Höxter wieder mit Auspuff.,,