Beiträge von Jamesrdsh


    Ja die Stg auf der Bosch VP44 rauchen gerne ab...


    Im Saab 9-3 bis Bj 10/2000 ist noch der Frontera B Dieselmotor verbaut (X22DTH) daher 115PS, danach dann 125PS, im Saab 9-5 sind die auf 122PS gedrosselt....

    Update,


    Diesel læuft wieder, neues Stg auf Pumpe und ein defekten Sensor/Geber in der Pumpe neu, Drallklappe instand gesetzt, ein paar Dichtungen ersetzt, geht jetzt wie Teufel wenn man das mit 115PS 260nm Drehmoment so sagen kann ;)

    Na das sind ja schon gute Antworten ;), danke,


    Problem ist wie folgt abgelaufen, vormittags noch 250Km ohne Probleme nach hause, vollgetankt (ja Diesel),


    knapp 5 std später wieder los und nach knapp 1,5km an der Ampel Motor aus, den Karren dann beiseite geschoben und ADAC kommen lassen.


    Der hat halt Ansaugtempfühler ausgelesen und geschaut ob Futter ankommt, kam nix, nicht ein Tropfen. Mit Startpilot kam der Motor sofort.


    Abschleppen lassen. danke ADAC.


    Kollegen angerufen, der kam mit Laptop und Opelsoftware Tech2 auslesung, Fehlercode P1631, STG Defekt.... :(


    Dieselfilter wollt ich Ende März wechseln, liegen tut der schon ;)


    Gelaufen hat der Motor knapp 152tkm.

    Kennt sich hier noch wer ausser Malle mit dem 2.2 DTI aus,


    verweigert die Futterannahme, laut auslesen des Tech 2 Ansaugtempfühler, der ist ja im LMM mit drin.


    Noch jemand ne Idee?


    Von den saableuten kommt nix, eh nen komisches forum, wohl nur Anwälte und Architekten :D