Beiträge von Hawk

    ggmk26
    Gratuliere, bist drauf gekommen!
    Richtig, das Auto ist EZ. 88, die Motorhaube ist von einem Kadett nach dem Facelift.
    Nicht ganz, hatte ich der Garage Zündung an, da ist der Zündschloßkontakt durchgebrannt und der Wagen auf 2 Holzböcke zu geruckelt.
    Darauf lag ein Brett mit ner Endstufe. Die hat schöne Beulen in der alten Haube hinterlassen. Zum glück standen dahinter Reifen, sonst wäre der Wagen erst an der Mauer zum stehen gekommen!!!!
    Daher die Haube, mit dem anderen Opelzeichen!


    Digga
    Das heißt, rein gesetzlich gesehen bräuchte man für Auto´s VOR 1991 KEINE Nebelschlußleuchte!!!
    Aber warum wurden dann (fast) Immer welche Verbaut, wenn sie eh nicht Vorgeschrieben waren?
    Deutschland, deine Gesetze!!!!! :ahhhh:


    Mir schwirrt da aber schon eine Idee im Kopf herum, wie ich das mit der NSL lösen könnte. Also, Abwarten!!!!!! :D ?(


    Hawk

    @Killingfrezzi
    Eines nach dem anderen. Nun mal nicht übertreiben!
    Die Reflektoren hab ich nur übergangsweise rangemacht. damit nicht gleich jeder von der Rennleitung Verdacht schöpft.
    Wir wissen ja, wie die auf Ältere Fahrzeuge reagieren!!


    @PlatOOn
    Die Schürze ist ORIGINAL!


    Aber ist denn noch niemand auf meine Quizfrage gekommen?
    Hm, hier also die Frage noch einmal:
    Was ist der Unterschied zwischen Vorstellungstext und Foto?
    Kleiner Tipp: Das Foto der FRONT ist gemeint.
    Jetzt sollte es aber nicht mehr allzu schwer sein!


    Hawk

    Noch garnicht soweit.
    Das kommmt mit dem Motorumbau zusammen. Da ich dann den Wagen eh bis zu den B-Säulen auseinander nehme.
    Dann kommt vielleicht, aber nur vielleicht, eine GSI Stoßstange dran. Da ist die NSL ja mit verbaut!
    Sonst lasse ich mir etwas einfallen.
    Man hat mir auch schon erzählt, das bis zu einem bestimmten Bj. KEINE NSL vorgeschrieben sind.
    Darauf lege ich mich aber nicht fest!


    Mir fällt dazu bestimmt was schickes ein!!!!


    Hawk

    @FriscoDriver
    Das Glasdach wäre ja kein Nachrüstteil. Sondern ein Originales aus einem anderen Kadett.
    Ich hoffe nur, das die Opel Schrauben halterungen am Dach unter dem Himmel sind.
    Dann sollte der Einbau kein prob werden. Bis auf das Loch im Dach!


    Zum Thema Aukleber:
    Ich stehe dazu! Auch wenn es nicht jedem gefällt!


    Ich gebe jetzt mal eine Quizfrage:
    Was ist der Unterschied zwischen Text und Foto? ?(


    Fachleute sollten es erkennen. Ist auch net schwer!



    Hawk

    So, nun möchte ich euch gerne meinen Kadette(n) vorstellen:
    Es ist ein 1,3N, Bj. 88 und dient als Alltagsfahrzeug.
    Ich habe ihn letztes Jahr durch zufall bei einem Ford Händler gefunden.
    Ich bin der dritte Besitzer und der Wagen hatte beim Kauf 57910km(Original) auf dem Tacho.
    So, nun aber zu den Foto´s:





    Vom Rostbefall ist nichts zu finden. "Nur" kleine Rostpickel!
    Folgende kleinigkeiten habe ich bereits Verändert:
    Weiße Blinker
    Schwarze Rückleuchten
    Neue Stoßdämpfer(3cm gekürzt)
    Ne AHK verbaut(Brauche ich!!!!)


    Das soll noch kommen:
    1,6i Motor, wegen KAT
    Analoger Tacho mit DZM
    Evtl. Glasschiebe Hubdach!(Habe Angst, es nicht Dicht zu bekommen!)
    45mm Weitec Federn
    Hohlraumkonservierung


    Das soll´s dann gewesen sein. Der Wagen MUß noch ein paar Jahre halten.


    Hawk

    So, dann will ich euch auch mal mein kleines "Paradies" vorstellen:
    An der Stelle stand mal eine Scheune Bj. 1928. Diese wurde als Stroh und Holzlager genutzt. Als klar war, das diese nicht mehr zu retten war(Sturm 1972!!!) dadurch verschob sich im laufe der Jahre der Dachgiebel un satte 1,2mtr über die Grundmauer!!, beschlossen wir sie neu aufzubauen.
    Das ist dabei rausgekommen:

    An dieser stelle kommt noch ein Tor, damit ich nicht immer einen Bogen fahren muß:

    Darüber geht es jetzt rein:

    Der Motor kommt demnächst in den E-Kadetten(Planung seit 3!!!! Monaten):

    Feht halt das Geld!!!!
    Und zuletzt noch die gesamtlänge:


    Die Unordnung bitte ich zu Entschuldigen!!! :D :]
    Sie ist zwar klein, und verfügt auch über keine Hebebühne. Aber für mich reicht das, und ich habe endlich ein Dach beim Schrauben über den Kopf!
    Und, wie man sieht, habe ich auch schon etwas mit der Isolierung begonnen!


    In diesem Sinne


    Hawk

    Habe zwar von denen kein Fahrwerk, sondern "nur" die Stossdämpfer, bin aber zufrieden damit.
    Einbau war einfach, für mich das erste mal. Und vom Fahrverhalten schon ein deutlicher Unterschied.
    Der Wagen war halt nicht mehr am Schwanken, wie ein Schiff bei Windstärke 12!
    Das man für den Preis nicht grade Koni, Weitec oder Sachs erwarten sollte, dürfte jeden klar sein.


    Weiterer Vorteil war für mich, ich kann Federn bis 65mm Tieferlegung verbauen. Oder die Originalfedern drin lassen!


    Hawk

    Hallo,
    mich Interessiert die Frage, welche Motoren aus der Neueren Opelpalette in den E-Kadett passen?
    Und zwar NACH Baureihen Einstellung des Kadetten.
    Ist es ohne große Umbaumaßnahmen möglich, diese Einzubauen?
    Reicht es aus, die Achsen mit Motorhalterung zu tauschen?
    Und welche passen?
    Was gibt es zu Beachten? Und alle halt üblichen Fragen.


    Was habt Ihr dabei für Erfahrungen gemacht?


    Will aber nicht gleich nen 6-Zylinder verbauen. Die gehören in REIHE, und nicht in V-Form!!!!!! =)


    Hawk

    Bedenkt aber bitte auch, das die W Nummern übereinstimmen sollten.
    Und das die Tachowelle etwas zu kurz sein könnte.
    Da sie sich in der länge vom "Normalen" zum DZM-Tacho unterscheiden.
    Ansonsten ist der Austausch einfach!


    Hawk