Cockpit ausbauen

Hallo ich habe mir einen Kadett E 1.4 gekauft, und habe mir einen Tacho mit DZM bei Ebay erstanden.
    Wie bekomme ich die Verkleidung vom Tacho ab, weil ich habe es noch nicht gemacht.
    Und wie ich schon mal in verschiedene Boards gelesen habe sollte der neue tacho passen. Aber die große sorge die ich habe ist, wegen den DZM wenn das kabel dafür nicht vorhanden sein sollte, kann ich ja an der Zündspulle dranne gehen, aber wo

Ich hoffe mir kann einer Helfen

Gruß

Gelle

Einmal editiert, zuletzt von gelle ()

1. steht über den drehzahlmesser sehr viel in der suche und 2. brauchst du für die verkleidung nur einen kreuzschlitzschraubendreher (mit dem du hoffentlich umgehen kannst), den tacho bekommste damit auch raus. aber wenn du genug zeit und lust hast würd ich dass lenkrad ausbauen, ist net schwer macht aber ne menge platz.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

servus,

das ist aber eine ziemliche schwache aussage
    ich habe noch nie einen kadett gehabt ( habe schon 5 stück geschlachtet) wo das lenkrad leicht abging

und für den tacho ein- / ausbau braucht man echt nicht sich diese arbeit antun

du hast an dem plastik 4 schrauben (verstecken sich gerne hinter plastikstößsel)
    und oben an deiner amatur hast du auch nochmal zwei schrauben
    die alle aufschrauben und dann die stecker der schalter abmachen (haben meistens eine nase die man halt ein wenig wegdrücken muss)
    dann liegt der tacho schon frei und ist nur noch mit einer schraube oben in der mitte befestigt

für alles andere benutzt du bitte die suche

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

ich meinte dass schwer eher so wie kompliziert, dass es nicht leicht abgeht stimmt, außer es war schonmal ab, dann gehts komischerweise relativ einfach ?(

wie gesagt ich würde, wenn man will, dass lenkrad ausbauen weil man einfach besser drankommt, (meine meinung...)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Bedenkt aber bitte auch, das die W Nummern übereinstimmen sollten.
    Und das die Tachowelle etwas zu kurz sein könnte.
    Da sie sich in der länge vom "Normalen" zum DZM-Tacho unterscheiden.
    Ansonsten ist der Austausch einfach!

Hawk

Kadett C, 1,2N(Saison)
    Kadett E - CC 5türig, 1,6i(im Alltag :])
    Kadett E Cabrio 1,6i(WinterAuto) :]

Hallo danke erst mal für die ganzen antworten, haben mir sehr geholfen , das einzige Problem was ich habe ist der breite stecker passt ja , aber an einige functionen gehen nicht wie zB, Tank anzeige, und laut anleitung habe ich an der zündspule das Grüne kabel. Aber der DZM geht nicht . Kann einer mir bezüglich dabei Helfen.
    Wie ich es am laufen bekomme.
    eine genaue Anleitung bezüglich der Kabel belegung.

Gruß

Gelle

schätze die belegung des steckers ist zu ändern. dafür musst du nur die schaltpläne vergleichen. notfalls kannst du die leiterbahnen auf der rückseite verfolgen. zumindest für die kontrolllämpchen.

Wie bekomm ich denn die Tachowelle vom Instrument ab? Ich kann das Instrument nich rausziehen oder weg kippen mit der Welle dran. Oder erst die Welle von unten ab machen, sieht aber nicht so aus als wenn man von unten oder der Siete hinters Instrument kommt.

man kann mit der hand dahinter und muss sich blind zur welle tasten und dann nur die welle entriegeln. beim einbau rastet er selber ein.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!