Beiträge von schraubendreher

    das steuergerät passt sich der fahrweise an, dh wenn du ständig am heizen bist werden die einspritz-bzw zündzeiten mehr auf leistung verstellt, wenn du den ganzen tag am kriechen bist gehts mehr richtung energiesparen. das kennfeld an sich bleibt ja gleich, wird nur je nach bedingung etwas verschoben.

    am besten nimmst nen lack mit weichmacher, so wie man ihn nimmt für kunststoffstossstangen. drunter dann ne kuststoffgrundierung und da drunter dann nen kunsstoffhaftvermittler. ausserdem muss der untergrund fettfrei sein usw. schleifen is klar, erst 600, dann 800, dann 1200. nach der grundierung zwischenschleifen
    ( alle angaben ohne schusswaffen :D )

    musst auf jeden fall vorher die batterie abklemmen, aber das sollte ja sowiso selbstverständlich sein wenn man was an der elektrik macht.
    das einzige was passiert ist dass dein steuergerät resettet wird, dh die kennfelder für zündung und einspritzung gehen wieder in die grundeinstellung.

    wenn du den motor eingetragen hast und den versicherungsvertrag machst dann sagst du dem´vers.fuzzi dass du nen anderen motor drin hast. der vermerkt des dann und es kann sein dass du evtl 10 -15 % mehr beitrag zahlen musst.
    kommt aber auf die versicherung an