Beiträge von Kadett-F

    So, ich bins nochmal. Erstmal danke für die Mühe und für deine Hilfe.


    Hab jetzt nochmal gesucht und nach stöbern nen Anschlußschema für den Schiebedachmotor gefunden. Habs zwar noch nich ausprobiert aber müsste eigentlich passen. Falls jemand die gleichen Probleme hat, hier mal das Schema.


    Schalter:


    an Pin 4 kommt plus, und zwar von der Zündung
    an Pin 3 und an Pin 5 wird Masse angeschlossen
    an Pin 1 und an Pin 2 kommt der Motor, einmal für Schiebedach "auf" und einmal für Schiebedach "zu"


    Motor:


    braun an Masse
    blau an Schalter Pin 1
    rot an Schalter Pin 2


    Werd es demnächst mal ausprobieren. Mal sehen ob's so klappt.

    Mit der Masse is klar. Bloß wenn rot auf Dauer- bzw. Zündungsplus kommt, wie steuer ich dann mit einem Kabel den motor, also auf und zu? Hab ja auch 5 oder 6 Kontakte am Schalter. Is klar das ein kontakt am schalter für masse und einer für die Beleuchtung ist, aber muss ja irgendwie auf und zu steuern können. Also wenn ich am motor jeweils rot oder blau einzeln auf plus leg, dann tut sich nix. Kann ja ma probieren was passiert wenn ich beide auf plus leg... Hoffentlich schieß ich ne nich durch. ;)

    Hallo Leute,


    hab da ein kleines Problem. Wollt mein mechanisches Schiebedach auf elektrisch umbauen. Hab auch den Motor und die Blende mit Schalter.


    Weis jemand von euch wie ich den anschließe, so das er auch funktioniert? Hab nämlich absolut keinen schimmer. Hab schonmal den Motor auf masse gelegt und jedes von den beiden Steuerkabeln mal auf Plus, hat sich aber nichts getan.


    Hab mal ein Bild angehängt, damit ihr besser wisst was mein Problem ist.


    Brauch unbedingt Hilfe...


    Schonmal Danke im Voraus.

    The_Busdriver: Das is ja das schlimme. Das sind erst neue "gebrauchte" Scheinwerfer. Hatte vorher welche drin, denen hat das wahrscheinlich nichts weiter ausgemacht und gestern hab ich die neuen eingebaut und nach der ersten Tour bei nacht is mir aufgefallen das das Licht mehr und mehr so nen gelblichen Schimmer bekommen hab und als ich mal bei eingeschaltetem Licht in den Scheinwerfer gekuckt hab is mir der trübe schleier aufm Reflektor aufgefallen. Na da muss ich ma sehen ob ich das irgendwie hinkrieg. Hab glaub ich daheim noch paar originale Scheinwerfer liegen.


    Muss ich da irgendwas beachten wenn ich die Scheinwerfer aufmach und die anderen Reflektoren verbauen will? Hab sowas nämlich noch nie gemacht...


    Es sind schwarze Scheinwerfer. Greift der Spiritus nicht die schwarze Lackierung neben dem Reflektor an? Nicht das ich dann "Zebra-Scheinwerfer" hab weil teilweise die schwarze Farbe weg is...

    Also ich hab mein Heck auch gecleant und hab für meine Nummernschildaussparung die Kennzeichenbeleuchtung vom Astra F genommen. Die Brauchen nicht allzu viel Platz und sind nur ca. 2 cm breit. Waren mit die kleinsten mit E-Prüfzeichen die ich gefunden hab.
    Die sind zum einklippsen, sind also im eingebauten Zustand ziemlich flach...


    MfG David

    Hey Leute,


    hab ein Problem. Meine Scheinwerfer sind innen auf der Spiegelfläche (Reflektor) angelaufen. Wahrscheinlich durch meine 100-Watt-Lampen. Weis jemand wie ich den Reflektor wieder blank krieg? Das Licht scheint nämlich nicht mehr so hell wie davor...


    MfG David

    Hab an den Schaltern schon die Masse geprüft und sogar die Masse vom Motor überbrückt, um auszuschließen das das Masseband vom Motor weggefault ist.


    Wüsst nicht wo ich sonst noch prüfen sollte. Hast du nen vorschlag?