Beiträge von nirONE

    Bin 24 und erst bei Nummer 4 (soll auch noch ne Weile so bleiben!)


    1. Trabi Limousine (Unfall, hat mir leider jemand die Vorfahrt genommen)
    2. Trabi Limousine (Motorschaden)
    3. Trabi Kombi (ebenfalls Motorschaden, ausserdem schon sehr viel Rost)
    4. Kadett E GSi Cabrio (mal eben von 26 auf 115 PS gesteigert... :D )

    So, hab mich endlich mal um alles gekümmert, leider mit negativem Ergebnis. Die Tachoanzeige bleibt immer noch nur bei 0.


    Folgendes hab ich versucht:
    - Kontaktspray beim Stecker
    - Verbindungen durchgemessen
    - anderen Tacho eingebaut


    Die Nadel vom WSFG, die in die Aufnahem vom Getriebe geht ist auch dran. Beim anschrauben merkt man auch, dass beides anscheinend gut ineinander packt.


    Woran kann es jetzt noch liegen? Am Getriebe selber? Was für ein Aufwand wäre es, das selber zu machen? Hab nämlich nicht ganz so die Schrauber-Erfahrung.


    Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche, wenn ich euch sage, dass es auf der Autobahn bei etwa 140 passiert ist, dass der Tacho nur noch 0 anzeigt.

    Oder du baust dir direkt ein selbstleuchtendes Nummernschild ein. Die sind ja seid einiger Zeit erlaubt. Da geht das Kabel durch ein Loch direkt unterm Schild weg. Kostenpunkt um die 100€plus Gebühren beim StVA, die glaub ich unterschiedlich sind. Ein Kumpel von mir musste 5€ zahlen...


    Edit: Sorry, hab mir zuerst gar nicht den Link von ConvoyBuddy angesehen...

    Bin noch recht neu hier und will mein E-Kadett-Cabrio auch mal vorstellen. Es ist noch im Originalzustand und so soll es auch weitestgehend bleiben. Folgende Veränderungen sind noch geplant:
    - neue Räder (entweder 15 oder 16 Zoll Felgen)
    - dezente Spoilerlippen hinten/vorne/Seitenschweller, in der Art wie die von von JMS


    Überlege auch, ihn neu zu lackieren, wobei ich ihn in der Farbe schon richtig schick finde. Nur hat der Lack leider trotz gutem Allgemeinzustand einige Katschen und Beulen :(







    Gemeinschaftsfoto mit dem Golf von nem guten Kumpel von mir, mit dem ich das "Fotoshooting" gemacht hab.

    Hallo zusammen, ich hab ein ähnliches Problem: Der Tacho zeigt nur 0 an. Hab jetzt mal den Wegstreckenfrequenzgeber getauscht, aber leider ohne Erfolg. Einer mit 6 Impulsen war doch richtig, oder? Wo könnte noch der Fehler stecken? Bis auf die Geschwindigkeit und den Kilometerzähler funktioniert der Tacho einwandfrei.


    Handelt sich auch um einen Kadett GSi mit einem C20NE, Baujahr 91. Verbaut ist von Werk aus ein digitaler Tacho.