Beiträge von Oldschool Driver

    Frank: Stecker hat gepasst und hat alles geklappt.


    Das mit den weißen Blinkern vorne hab ich mir eh auch schon überlegt, aber ich finde die Originalen auch nicht schlecht. Genau so wie die Heckleuchten.


    Und all zu tief will ich auch nicht haben, weil in Österreich die Gesetze etwas anders sind als bei euch in Deutschland. Vielleicht werdens das ja irgendwann wegen der EU ändern. Kann es auf jeden Fall nur hoffen.


    Übertreiben werd ich es ganz sicher nicht. Bin keiner der sein Auto verschandelt. Weniger ist oft mehr.


    Auspuffendrohr hab ich eh schon modifiziert. Foto werd ich demnächst mal reintun.

    Jetzt stell ich mal meinen vor.
    Bin zwar noch lang nicht fertig, weil ich eben nicht all zu viel Kohle hab um alles auf einmal zu machen, aber schön langsam.
    Bis jetzt hab ich folgendes eingebaut:
    Kadett E Spiegel in Wagenfarbe
    ZV + Heckklappenöffner
    Original D Kadett Tacho mit DZM
    Opel Lederlenkrad
    Original D Kadett Uhr
    Auspuffendrohr Modifiziert
    7x15 Felgen (keine Ahnung welche das sind, die waren auf meinen Vectra montiert. Ronal Turbos kommen noch)
    Tiefer gelegt wird er auch demnächst
    (Mit H&R Federn 40mm und Koni Dämpfer)
    Auf der VA kommt die 16V Bremsanlage mit Brembo Max Scheiben (leigen schon bereit)


    Aja ist nur ein 1,2 Liter mit stolzen 50 PS





    Was haltet ihr davon? Was würdet ihr besser machen?
    Bin für Tipps und Ratschläge offen.

    Geht eigentlich ganz einfach.
    Dämpfer muss ausgebaut sein, dann die Kolbenstange ganz nach unten drücken und gegen den Urzeigersinn drehen, dann müsstest du merken das es einrastet und dann weiter drehen bis du anstehst.
    So ist der Dämpfer auf null eingestellt.
    Dann kannst du den Dämpfer einstellen wie du ihn am liebsten haben willst.
    Einfach wieder Kolbenstange rein drücken und dann im Uhrzeigersinn drehen. Am besten in 180 Grad Schritten (also halbe Umdrehung).
    Wenn der Dämpfer neu ist und du drehst 2 mal 180 Grad dann hast du ungefähr einen neuen Originalen Dämpfer. Wenn du ihn aber härter haben willst dann musst du halt nach Gefühl weiter drehen.
    Also dann viel Spaß damit

    Wenn jemand sagt das sich jemand anderes lächerlich macht ist das eigentlich auch eine Meinung, aber du hast schon recht das man sowas nicht sagt. bzw schreibt.


    Man sagt auch nicht ich find das scheiße oder so, sondern mir gefällt dies und das nicht.


    Aber manche Leute verstehen sowas nicht oder wollens nicht verstehen. Man sollte sich aber auch im klaren sein, das wenn man in einen Forum nach anderer Meinungen fragt mit solchen Antworten rechnen muss.

    Ganz so schlimm ist es auch nicht.
    Die einzigen Sachen die überhaupt nicht gehen sind wie schon gesagt die Viper Streifen, die gehören nunmal nur auf ne Viper und der auflackierte oder aufgeklebte BB.


    @all
    er hat nach unserer Meinung gefragt und die hat er auch bekommen. War vielleicht nicht ganz so nett gesagt von manchen, aber es war denen ihre Meinung.


    Es haben auch viele nicht nur gesagt was ihnen nicht gefällt sondern auch was er ändern bzw. besser machen kann.


    Ausserdem denke ich einmal das ihm sein Auto so gefällt sonst hätte er es ja nicht gemacht.


    Aller Anfang ist schwer.


    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Freude mit deinen Kadett und hoff das er dir lang erhalten bleibt.

    Also in Disney World oder so fahren sie ja mit C Corsa und einen Spezial Opel.
    Sind auf Hinterrad umgebaut und fahren auch mit Motorradmotoren. Ich glaub die haben aber jeweils zwei Motoren oder so eingebaut. Sind auch komplett leer geräumt. Hab nur mal von einer Freundin Videos gesehen.
    Ist halt nur für die Show. Fahren auf zwei Rädern und so.
    Burnouts usw.
    Aber ein größeres Problem würde sein, wenn man das Originale Motorrad Getriebe nimmt hat man keinen Retourgang und das wird wohl auch in Deutschland ein muss fürn TÜV sein, oder?


    Ausserdem Motorradmotoren sind extreme Kurzhub Motoren damit sie auch die hohen Drehzahlen schaffen und desshalb haben sie auch weniger Drehmoment.
    Dieselmotoren sind zb. Langhub Motoren und die drehen zwar nicht so hoch aber dafür auch mehr Drehmoment.

    Es wäre am besten gewesen, wenn du bevor du den Motor zerlegt hast die Nockenwellenräder zu makieren.
    Aber so viel ich weiß sind beide Zahnräder gleich und haben jeweils eine IN und eine EX Markierung.
    Die linke bzw. hintere Nockenwelle ist die Einlassnockenwelle und bei der musst du dann auf die Markierung mit IN nehmen. Bei der rechten bzw. vorderen Nockenwelle musst du dann natürlich die EX Markierung nehmen.
    So weit ich mich noch dran erinnern kann müssen die IN Markierung von der linken und die EX Markierung von der rechten genau zusammen zeigen.
    Also Markierung von der linken Nockenwelle zeigt nach rechts und die rechte zeigt nach links.
    Kurbelwelle dann auf OT.
    Es ist normal das die Kopfschrauben eine Unterlegscheibe haben. Kann einfach die alten nehmen.


    Du solltest aber auch aufpassen das die Löcher für die Zylinderkopfschrauben sauber sind bzw. frei von Kühlwasser und Öl. Sammelt sich gern wenn man den Kopf runter nimmt.
    Und die Gewinde von den Kopfschrauben leicht einölen.


    Also die Drehmomentrichtwerte aus dem Forum kannst du ruhig benutzen.

    Ist gut möglich, aber sicher nicht fürn Kadett gemacht.
    Ohne Änderungen an der Karosserie kann man das auch nicht einbauen, weil die Dome auf die Dauer zu schwach sind.
    Ausserdem würde solch eine Änderung in Österreich noch schwerer typsisiert. Ausser man hat das nötige Kleingeld