Warum soll ein Astra mit gleichen Motor und gleicher Leistung weniger Leistung haben?
Kann nur sein das der Astra ein kürzer übersetztes Getriebe hat.
Oder vielleicht wirklich ein anderer Fehler.
Ich hab auch einen Vectra gehabt mit einen C18NZ Motor und war eigentlich begeistert für die 90 ps.
Beiträge von Oldschool Driver
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Wird noch Luft im System sein. Mal gscheit entlüften und gut is.
Am besten am Pedal 3 mal pumpen und Bremspedal gedrückt halten. Dann Ventil auf machen. Man kann ruhig ganz durch treten das macht nix.
Das ganze sollte mal halt so lang machen bis das Pedal beim Pumpen härter wird. -
Ist eigentlich ganz einfach.
Du musst nur bei abgedrehten Radio auf die Taste AS drücken und halten dann Radio einschalten und Tasten loslassen.
Dann kommt eine Zeile mit 4 Querstrichen (- - - -) so ähnlich. Dann musst du die Taste 1 so oft drücken bis du die erste Stelle von den Code hast. Dann die Taste 2 so oft bis du die zweite Stelle von deinen Code hast usw. bis zum vierten.
Wenn du dann den richtigen Code eingegeben hast musst du nur noch mal auf die Taste AS zum bestätigen und fertig. -
Das ist bei mir auch so. Ist normal, die erste geht dann auch nicht immer so einfach rein, aber dafür ohne Geräusche.
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Das wird nur der Besichtiger von der Versicherung gewesen sein, der nur mal die Schadenshöhe ermittelt hat und Fotos gemacht hat. Und den Wert des Autos.
Naja dann warte einmal ab was der Rechtschutz dazu sagt. Eventuell mal in die Werkstatt fahren und dich aufregen, das sie das Auto ohne Freigabe von der Versicherung repariert haben.
Weil wenn sie ne Freigabe gehabt hätten, dann hätt es keine Probleme gegeben.
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Dann ist bei mir die Werkstatt schuld, wenn die ohne Freigabe von der Versicherung das Auto reparieren.
Bei uns ist das so das, wenn es ein Streitfall ist wer schuld ist und die Schuld ist noch nicht geklärt rufen wir den Kunden an und sagen ihm das die Versicherung eventuell nicht zahlt, weil es ein Streitfall ist.
Dann fragen wir ob wir trotzdem reparieren solln damit das Auto wieder in Ordnung und fahrbereit ist.
Muss aber der Kunde selber zahlen und wenn die Versicherung dann zahlt bekommt der Kunde sein Geld wieder zurück.Für was hast du eigentlich 3 Rechtsschutzversicherungen fürs Auto? Kostet ja nur unnötig. Aber du kannst ja mal die Rechtsschutzverischerung einschalten.
Solln die sich drum kümmern, hast ja auch gezahlt dafür. -
Naja ich hätte halt zuerst einmal abgewartet bis die Versicherung die Freigabe gibt, also zum reparieren.
Wenn das Auto nicht mehr so viel Wert gewesen wäre, dann hätte die Versicherung ja auch nicht die volle Summe gezaht, sondern nur den Restwert vom Auto. -
Wieviel kg Edelstahl habt ihr eigentlich verbaut ca.?
Oder habt ihr bei 10kg aufgehört zum zählen? -
Hast du auch den HBZ vom 16V genommen?
Das liegt ganz sicher daran das du keine Bremsdruckminderer verbaut hast.
Du brauchst auf jeden Fall den HBZ vom 16V und auf dem sind normalerweise die 3/20 Bremsdruckminderer.
Mit der Suche findest du sicherlich genug Themen dazu. -
Wie machst du das mit den Schwellern bei den Kotflügeln?
Auf den ersten Fotos von der rechten Seite mit den angehaltenen Schweller ist der Schweller ja bis ganz nach vorn.
Und die linke Seite ist jetzt ja nur bis zum Koti vor.
Schweißt du ein Stück einfach auf die Kotis drauf oder wird es so ähnlich wie es original ist?