Beiträge von termi^

    Sieht wohl aus das ich den Kadett doch behalte und mir "auf Tasche" lege, werden ja nun wirklich immer seltener und die Basis ist ja nun auch nicht so schlecht das man absolut nichts mehr dran machen könnte.


    Verkaufshauptgrund war eigentlich das Geld, momentan sieht es aber wieder besser aus und demnächst gibt es ja auch wieder Weihnachtsgeld, 13tes Monatsgehalt, Trinkgeld etc... von daher bin ich so gesehen nicht mehr drauf angewiesen ihn unter allen Umständen zu verkaufen!
    Abgemeldet ist er, Geld kostet er mich auch nicht, großartig Platz nimmt er auch nicht weg weil ich zusätzlich zu meiner Halle im Dezember noch eine weitere kleine Halle dazu bekomme.


    Leider hab ich mittlerweile schon einige Teile wieder verkauft, ich Blöddepp... 22er HBZ + BKV + Druckminderer sind wieder weg, der Käfig wurde auch schon abgeholt... Gott sei Dank ist der 16V und die ganzen C20XE Teile noch da die ich in der Flash inseriert hatte :)


    Also, ich hole den Thread dann erstmal wieder aus seinem Grab, weiß nur leider noch nicht wann es hier weiter geht :)


    mfg
    termi^

    Neue Kolben, nö, nur wenn auf Übermaß aufgebohrt werden muss!


    Was das kostet ist von Motorenbauer zu Motorenbauer unterschiedlich, ich hab es durch nen Kumpel günstiger bekommen und nur 40€ bezahlt!


    Is ja komisch, in meinem Fahrzeugschein vom Astra G steht als erstes "a. BBS-Felge 8,5JX18H2, ET32 Typ........" und fast am Ende steht: "LM-RAD VO.8JX18H2, ET35, KENNZ.AR4........ HI.9JX18H2,ET35....."


    Das was eingetragen ist muss nicht Zwangsläufig am Auto montiert sein, verhau den der dir das erzählt hat, das totaler Müll!

    Ich war letzte Woche schonma drüben, da war aber schon alles soweit laminiert, musste nur noch trocknen und so und lag halt schon ne Weile da, ich fand das hat schon extrem gestunken und dann sagen die mir ich soll ma rüber kommen wenn die gerade dabei sind die sachen anzufertigen... :D


    Ich bin gespannt :)

    Wird sich alles nächste Woche klären wenn ich mal rüber gehe und nen Schnupperkurs mache.


    Ich hab von den Sachen ja leider auch keine Ahnung, mir wurde nur gesagt man kann was aus GFK oder auch aus Carbon fertigen.


    Deshalb geh ich nächste Woche nach Feierabend mal rüber, schau mir das an wie das so gemacht wird, mache selber ein paar Teile mal fertig zur Probe und dann werden wir weiter sehen.

    Soll ja auch Leute geben die stanzen sich nachträglich Nummern in ihre Teile und besorgen sich dann das Gutachten vom Hersteller.


    Es gibt auch Prüfer die tragen sowas ohne Gutachten bzw. mit Materialgutachten ein, wird dann halt etwas teurer.


    Oder wie kriegen die Leute mit Eigenbau Stoßstangen ihr Zeug eingetragen?