Beiträge von termi^

    Halli hallo, ich hätte da mal eine Frage...


    Und zwar bietet sich mir gerade die Möglichkeit originales Thermo-Tec Hitzeschutzband aus den USA zu bekommen, 5cm Breit, 15 Meter lang und in Schwarz.
    Bei ebay gibt es einen Anbieter namens: Eight Ball Customs, die bieten das gleiche an für 72,90 Euro, 5,90 Euro Versand nochmal dazu, also 78,80 Euro!


    Ich könnte es zu einem Preis von rund 55 Euro anbieten hätte da jemand vielleicht Interesse? Vielleicht lässt es sich auch noch günstiger machen, muss mal mit den Leuten von Übersee verhandeln!


    Die Rede ist von folgender Auktion.
    [ebay]380113131249[/ebay]


    Grüße

    Jetzt habe ich mal eine Frage zu dem ganzen Thema.


    kfzandi88's Fragen wurde ja leider nicht beantwortet.


    Ich fahre einen 3 Türer E CC. Das war mal ein 1.4i ohne jegliche Extras.


    Habe ihn jetzt auf 1.6 umgebaut und möchte vielleicht nächsten Winter oder übernächsten doch auf 2l 16v 150ps umbauen.


    Wie sieht es mit Karrosserieverstärkungen/verstrebungen aus oder kann ich die Karosserie so lassen wie sie ist?


    Habe mal irgendwo gelesen das man hinterm rechten Kotflügel eine Verstärkung anschweißen muss, da muss bestimmt an mehreren Stellen noch was dazu geschweißt werden oder nicht?

    Tachchen, kann mir einer sagen was das für ein C20XE Kopf ist, hab nur auf der einen Seite des Kopfes eine Beschriftung gefunden, dachte da steht direkt drauf ob Cossi oder KS700 o.ä.



    Danke!

    Hi, könnte von jemandem 215/40 ZR 17 Reifen auf 7,5 x 17 Felgen bekommen. Meine original Rädergröße ist 195/60 R14.


    Hab mir das ganze schon Umrechnen lassen und mir wurde angezeigt das der Abrollumfang um 2% geringer ist. Das würde bedeuten mein Tacho zeigt bei 100 km/h nur 98 km/h an. Jetzt ist die Sache allerdings die, das mein Tacho mit den 195/60 R14 108 km/h anzeigt, mein Navi mir aber sagt das ich nur 100 km/h fahre!
    Navi wird ja wohl richtig anzeigen.


    Nun ist die Frage ob mir der TüV das so abnimmt wenn ich ihm das erkläre das mein Tacho mit normalen Rädern zu viel anzeigt und ich gerne die 17 Zöller rauf machen möchte und das er dann nur 106 km/h anzeigt, was ja dann im Toleranzbereich von maximalen 7% liegt.


    Jemand Ahnung davon oder das gleiche Problem gehabt?

    Definitiv zu viel! :ahhhh:


    War letztens beim TüV Süd hier in Hannover und habe gefragt was es mich kostet meinen Motor, eine Heckstoßstange, eine Auspuffanlage und den Bösen Blick aus Metall eintragen zu lassen. Maximal 350 sagte er mir.


    Hier soll es auch welche geben die kriegen sowas für unter 100 eingetragen, weiß der Geier was das für Prüfer sind Oo

    Hab mich auch schon gewundert, war gleich früh morgens am 10.06 in der Tanke und wollte meine Flash haben, nix da.
    Jeden Tag war ich da, hab den Tankfuzzie genervt wo meine Zeitung bleibt. Ist ja gut das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, dachte schon ich wär blöd Oo


    Ich hol mir die Flash eigentlich nur wegen den Kleinanzeigen, wenn man nen schöner C oder E drin ist, ist das auch nicht verkehrt. Aber sonst, naja.


    Lese erst seit einem Jahr, weiß leider nicht wie es früher war!

    Zieht wie Hulle die Kiste, hab mir heute das gesamte Einspritzgehäuse vom 1.6er besorgt, Drosselklappe ist größer als die vom 1.4er Einspritzgehäuse.


    Leerlaufsteller war am 1.6er Gehäuse nicht mit dran, musste ich wieder vom 1.4er Gehäuse nehmen.


    Wenn ich jetzt Gas gebe und auf 2000 Touren fahre und dann die Kupplung trete dann kommt er gaaaaaaanz langsam runter, dauert so ca. 20 Sekunden bis er dann komplett im Leerlauf ist, sind die Leerlaufsteller von 1.4 und 1.6 auch verschieden?


    Grüße

    Hi, hatte mal das gleiche Problem, bei mir war die Tankentlüftung dicht!
    Der Tank hat sich dann immer zusammen gezogen und wieder auseinander gedehnt (wenn man den Tankdeckel hinten geöffnet hat), wenn das oft genug passiert hast du irgendwann einen Riss im Tank, meistens auf der oberen Seite.


    Aktivkohlebehälter sitzt vorne im linken Radhaus, einfach mal die Schläuche ab machen (VORSICHTIG, die Stutzen sind alle nur aus Plastik und brechen leicht ab) und mit der Luftpistole durchpusten, dann den Tank ausbauen (vorher kannst du mal mit der Hand über den eingebauten Tank fassen ob du irgendwo ein Loch spürst, ansonsten auch ruhig mal die Rücksitzbank hoch machen und bei der Spritpumpe schauen ob da ein Loch ist) und Schweißen lassen oder einen gebrauchten vom Schrott besorgen.


    Grüße

    Ich werde die Suche nicht aufgeben!


    Vielleicht finden sich ja irgendwann mal welche bei denen sich eine Repro lohnt.


    Müssten schon welche sein die von vorne noch original Maße (also ohne das nachgespachtelt wurde) haben und hinten ordentlich mit GFK ausgefüllt wurden zur Verstärkung!