Mit größeren Bildern lässt es sich leichter helfen.
Das Pfeifen kommt mit Sicherheit von der Wasserpumpe.
Als du beim Video hinter der LiMa lang gegangen bist war es am lautesten, da ist aber nix weiter was Pfeifen könnte außer der Wasserpumpe, schätze mal das Lager ist so gut wie hin!
LiMa hattest du ja bereits ausgeschlossen, für Drosselklappe ist das Geräusch zu leise als du hinter dem Luftfilter (Richtung Kühlwasservorratsbehälter) rein gegangen bist!
Zahnriemen ab, Wasserpumpe auf Spiel prüfen und ersetzen, danach ist garantiert Ruhe.
Was das Knacken in den Kurven angeht kann ich dir nur sagen, ab auf die Hebebühne und die Antriebs- und Achsenteile vorne gecheckt.
Ein defektes Achsgelenk macht sich bemerkbar wenn es bei Volleinschlag durchgehend knackt. Wenn es nur einmal heftig knackt ist meist ein Traggelenk oder Querlenkerlager ausgewichst.
Hatte gerade nen alten Audi 80 auf der Bühne der hat auch heftig geknackt beim Einlenken, da waren die Querlenkerlager beidseitig total kaputt.
Und bei unserer Firmenhure (Passat) ist das Achsgelenk kaputt, aufgrund von defekter Achsmanschette = Fettaustritt = heiß gelaufen und kaputt gegangen, das knackt bei Volleinschlag durchgehend.
So, genug geholfen, nu mach mal erstmal deine Wasserpumpe:D