hm ja.. hab ja grade nen mk4 1.3 benziner... der läuft schon gut. Bis auf Rost sind die karren auch okay..
aber bei 160km allein täglich für den arbeitsweg ?
komme dann locker auf 1000 km die woche... kann im moment auch net umziehen wegen der freundin, die arbeitet in ähnlicher entfernung... aber in der anderen richtung 
TD ist keine Option für mich, turbo fahr ich net. wenn dann richtigen saugdiesel. Leistung ist egal.
möchte halt möglichst ein auto ohne schnickschnack, am besten ohne elektronik oder sonstige scherze. Am liebsten eben was ohne kat mit h kennzeichen oder so, etwas das man mit gesundem menschenverstand in schuss halten kann.
Mein 124er hat eigentlich so gut wie alles abgedeckt. Aber ist aber leider wieder zu gut ausgestattet.
Demletzt hatte dort das Automatikgetriebe nach 300 000km das zeitliche gesegnet - hätte ich den wagen schnell wieder gebraucht wäre ich locker 2500 in der werkstatt losgeworden. Also für solche distanzen ist das ungeeignet.
ansprüche:
- wenig/keine elektronik
- kein turbo
- kein schnickschnack (airbags usw)
- verbrauch egal
- ersatzteil versorgung ( bei benz z.b. kein problem)
- handschaltung
- hubraum egal (zumindest bei h kennzeichen)
- leistung egal, 120-130 muss es maximal fahren
hab gestern mal nach 123ern gekuckt, da bekommt man nen 200D mit H Kennzeichen für um die 3000.
Klar ist es Schade so ein Auto im Alltag zu verschleißen - aber Zug fahren ist halt keine option !
http://suchen.mobile.de/fahrze…cription=123&pageNumber=1
Was taugt denn ein trabant ?
Ein Lada ist schon geil 
Meiner Meinung nach gibt es aktuell kein neues Fahrzeug was auch nur Ansatzweise dem entspricht was ich mir so vorstelle.