hab mal grob zusammengeschrieben was ich diesen winter alles am kadett machen will
- hohlräume kontrollieren (fluid film verteilung prüfen)
- ölwanne tauschen + x20xev dichtung einsetzen, Ölwanne ist am Ölstandgeber undicht. Dort wurde ein Gewine rundgelutscht. Werde die Wanne von meinem teilzerlegten xe aus dem champion übernehmen.
- sitzheitzung fahrersitz reparieren. Die Matte ist defekt. Schmitti hat mir auf dem Kadett treffen empfohlen eine Matte vom Omega einzubauen, diese hat eine größere Fläche. Wie das mit dem Strom aussieht weiß ich leider nicht. (wird ja mehr Saft ziehen denke ich mal !!?)
- türfangband fahrerseite tauschen. Das Teil klappert während der Fahrt, ist richtig nervig.
- neuer Schließzylinder Fahrertür. Heidegeist kennt jemanden der Schließzylinder nachbauen kann. Bei mir ist die "Kappe" Locker. Hab beim aufschließen immer Angst das mir alles entgegen kommt 
- himmel ausbauen + reparieren. Der Sprühkleber hat schon gut gehalten. Leider hat sich durch die Über Kopf Geschichte der Himmel leicht aufgerollt. Da hilft nur ausbauen und gescheit machen. Falls es net klappt lass ich den vielleicht beflocken. Mal schauen.
- schiebedach justieren. Irgendwie schaffe ich es nicht die Endpunkte richtig zu kalibrieren. Ich spüre beim öffnen keinen Endanschlag. Normalerweise sollte es ja klicken...
- rost unter teppich suchen. Von aussen sieht die Lenkeraufnahme Top aus. Ich bin mal gespannt wie sich das von der anderen Seite präsentiert...
- dreiecke mit sirkaflex befestigen. Mir ist letztens fast wieder eins von den dingern weggeflogen.
- plastik aussenteile lackieren. Möchte gerne die Schwellerleisten montieren. Leider habe ich 3 graue und ein graublaues teil. Frank hat hier im Thread mal die passende Farbe genannt. würde dann alle Plastikteile abbauen und geschlossen zum lackierer geben.
- dellen aus türen entfernen lassen. Ka wie ich das anstellen soll. Demontieren irgendwo hinbringen ? Komplette Türen tauschen ?
- gescheite sitzbezüge ohne loch für airbag finden. Mir geht die aktuellen Bezüge richtig auf den Sack. Diese rutschen wegen dem "Airbagloch" immer von der Sportsitzwange.
- abgebrochenen plastik kleinkram tauschen, z.B. plastik halterung abs sensor stecker
mehr fällt mir grade net ein.
Alles was Rost angeht habe ich vor nächstes Jahr im Sommer in Angriff zu nehmen. Kann ja nicht selbst schweißen und bin auf nen bekannten angewiesen (gelernter spengler, das wird dann besser wie neu! ).
Eventuell lass ich dann auch die Heckstoßstange, die Motorhaube und die A Säule neu lackieren.
Den Unterboden möchte ich Trockeneisstrahlen lassen und nach dem Schweißen mit Wachs versiegeln (so wie es DreamOpel empfohlen hat).
Aber das ist dann Zukunftsmusik 
Mal sehen wie ich so durchkomme. Hoffe Fluid Film und Co verhindern weiteres gammeln.
Mein W124 Alltags/Winterauto wird nächstes Jahr 30. Würde da gerne ein H Kennzeichen haben. Der braucht neue Wagenheberaufnahmen und bissl Kosmetik (Dellen/Roststellen).
Kann da auch wenig selbst machen und das kostet dann.
Auf jeden Fall werde ich erst den Benz machen lassen. Schiebe den kram schon 5 Jahre lang auf.
Die "Schäden" hatte der schon beim kauf. Wollte so lange warten bis sich ein Lackierrundumschlag lohnt.
Aber Pustekuchen. Der will nicht weiter rosten 