Beiträge von ReD_AvEnGeR

    ich fahre den bock erstmal und entscheide dann ob ich das Öl nochmal wechsle.


    Was mich stutzig macht ist, das der Original Motor nach 180 000 km so verheizt war. 5 Vorbesitzer ist net gerade wenig... wer weiß wieviele "Rennen" die Kiste hinter sich hat.
    Das Getriebe wird net mehr so der Hit sein. Deshalb fahre ich das jetzt mal ein paar tausend km und beobachte es.


    Spielt aber nicht so eine große Rolle, in meinem Champion ist noch ein gutes F20. Leider ist das anders übersetzt (3,55) .
    Naja vorrausgesetzt das hat beim Unfall nix abgekriegt Die kleine Antriebswelle hat es auf Getriebeseite zerrissen.



    Wäre auch cool sich was bauen zu lassen, so mit Sperre und so :D


    Kaltlaufregler ist nun auch eingetragen.

    also doch alles gewechselt, das bleibt dann auch vorerst mal so :)


    Bei dem Loch im Kasten musste ich an das vermurkste Fahrwerk denken und hab direkt an "Russentuning" gedacht :D
    Muss mir den Thread mal von Anfang an gescheit durchlesen. Das der Kasten neu war hab ich irgendwie übersehen.



    Ich muss eins mal loswerden..



    Das Auto + das Forum hier ist echt ein Glücksfall.
    Normalerweise hätte ich die ganzen Infos nie bekommen. Allein schon zu sehen was vorher am Wagen gemacht wurde, solche möglichkeiten hat man selten.


    Ich danke euch allen und besonders dir Simon ! :thumbup:



    Hab nach meinem Unfall echt gedacht das wars jetzt in sachen Kadett.
    Wobei ich warscheinlich frühstens Ende April wieder ans Steuer darf + - das was beim Gutachten raus kommt :cursing:

    hast du eventuell nen link zu dem gema motorsport öl ?
    Der Webshop da ist ja ne Katastrophe. Bekomme keine Artikel angezeigt. (Wahrscheinlich weil Systemsprache Englisch)


    Das Ford Öl gibts wahrscheinlich nur beim Händler oder ?

    Ich mach mal ein Foto vom 16v Kasten ohne Loch. Vielleicht hab ich auch vorher noch nie richtig drauf geachtet.


    Kiwikeks
    Mein Champion war auf 16v umgebaut. Hatte damals nen Kadett Kasten bei ebay besorgt.


    Getriebeöl wurde von Simon gewechselt ^^
    Edit : oder doch nicht? Dachte das wäre irgendwo im thread erwähnt worden.

    Schaltumlenkung ist eingebaut.




    Hoffe man erkennt es ^^ (das grüne ist Fett)


    Die Schaltung habe ich auch eingestellt, ist echt klasse.


    Das war auf jeden Fall nötig ! Jetzt merkt man das man Kadett fährt und keinen Sprinter !




    Hier der Vergleich zwischen alt und neu.





    Da eh schon der SFI Kasten demontiert war habe ich nach dem Luftfilter geschaut und prompt wieder was gefunden 8|








    In der Ecke vom Luftfilterkasten war ein Stück rausgesägt.
    Habe die Stelle provisorisch mittels Heißkleber und Panzertape geflickt. Wenn es wärmer ist repariere ich das mal gescheit mit Spachtelmasse.




    Nächste Woche Donnerstag geht der Kadett in die Werkstatt. Bin mal gespannt wie der auf dem Weg dahin läuft. Der hat eh schon gezogen wie die Hölle, bin mal gespannt ob man die vielen Neuteile ( u.a. komplette Zündung, LMM, ABS ... ) merkt ^^

    Mein Champion:


    1. c20ne / umgebaut auf 16V
    2. 170000 / ?? (> 300 000)
    3. siehe 1
    4. bei 145000 / vor dem einbau
    5. 10W40 / 10W40
    6. vielleicht 100 ml auf 1000 (nach Vollgasfahrt etwas mehr) / 500 ml auf 1000
    7. Saison, überwiegend Autobahn/Landstraße


    Der graue:
    ka..denke mal so gut wie nix da Motor neu.. dafür hab ich öl im kühlwasser 8)