Beiträge von ReD_AvEnGeR

    wollte ne edelstahl anlage die en bisschen hält.


    naja so übertrieben ist der auch net. halt ungewohnt weil ich nur meinen 10 jahre alten original auspuff kenne.



    Hansebanger

    hab mir mal neue originale lenkgetriebe lager bestellt. hab noch originale bekommen. den rest werde ich dann mal so bauen wie du vorgeschlagen hast.

    wird echt zeit den alten klumpf mal zu erneuern.

    Hab mit meiner Werkstatt gesprochen wegen h und auspuff. Meint das wäre kein Ding da Zeit gemäßes tuning. Optik ist ja zu original recht ähnlich. Wird wie immer vom Prüfer abhängen. Ich legs mal drauf an. Zubehör auspuff aus ebay ist auch net original.

    so habs hin bekommen.. lüfter ab,gewartet bis motor über normal temperatur hatte und zack ging das thermostat auf. musste die schrauben nochmal nachziehen. funktioniert aber gut :)



    mittlerweile kam, nach über 6 wochen, mein friedrich auspuff.


    hab den direkt verbaut





    ist echt voll das ofenrohr. und sau laut...so laut wie vorher mit kaputtem auspuff. gibt bestimmt noch ärger :rolleyes:




    der endtoof hängt noch ein bisschen zu weit runter. habe mal pu gummis bestellt.


    in dem zuge hab ich mich auch mal eingelesen in das thema, und würde gerne die ganzen gummis raus werfen und durch pu ersetzen.


    was nimmt man da am besten ?


    wichtig wären:

    dreieckslenker

    stabi

    hinterachse

    lenkgetriebe



    taugt das powerflex zeug was ?


    https://www.ebay.de/itm/232054658700


    wäre für tipps echt dankbar. dreiecks lenker lass ich von der werkstatt machen,ist mir zu arg alt. wenn ich überlege das ich fast 5 stunden für den ölkühler gebraucht hab...

    Hallo,


    Meinen gsi heckspoiler hat es zerlegt. Benötige einen neuen in grau. ;(


    Edit: vielleicht will auch jemand tauschen. Hab noch nen grünen und nen roten spoiler jeweils vom Champion. (metallic Lack)

    auspuff ist immer noch nicht da. soll aber diese woche kommen.


    hab gestern endlich mal öl leitungen und kühler gewechselt.

    war ne heiden arbeit.



    habe die obere leitung noch neu bekommen. die untere ist vom 8v.


    hatte letztes jahr die leitungen aus meinem champion ausgebaut und überholen lassen. hab zu spät gemerkt das die vom 16v anders sind.


    die untere passt zum glück. grade so.



    werde heute nochmal etwas nacharbeiten. die hülle vom oberen schlauch hat sich beim einbau etwas verschoben.


    musste auch einen puffer vom öl kühler halter durch eine eigenkreation (heisskleber) ersetzen.



    jetzt hab ich nur eine frage.. wie teste ich das ganze auf dichtheit ?


    hab ihn gestern warmlaufen lassen,kein tropfen ausgelaufen. kann ich irgendwie dafür sorgen das das öl kühler thermostat öffnet ? lüfter abziehen oder so ?