Beiträge von ReD_AvEnGeR

    hallo


    mein c20xe hat en seltsames problem... ich finde dazu im netz nix zu



    1. problem (habe ich schonmal in nem anderen thread gepostet)


    beim beschleunigen im kalten zustand ruckt der motor
    wenn er warm ist, ist es etwas besser aber man spürt es immer noch
    (hauptsächlich im niedrigen drehzahlbereich bei teillast)


    2. problem


    durchzug... man tritt aufs gas, der motor macht erst nix (hält die drehzahl) und kommt aufeinmal volle pulle
    das geschieht aber sporadisch


    gab auch schon phasen wo er einfach nur wie die pest gezogen hat, zuordnen kann ichs aber nicht


    kommt mir so vor als ob sich das bei jedem aus und einschalten vom motor ändert !



    3. problem


    ich hab keinen schimmer wo der motor seine luft her bekommt
    wenn ich den schlauch vom leerlaufregler zudrücke interessiert es den motor garnicht !!


    bei meinem ex c20ne ist die drehzahl direkt abgefallen sobald ich den schlauch leicht zusammengedrückt habe



    wenn ich den kleinen schlauch von der kurbelwellenentlüftung zudrücke würgt er ab



    4. problem


    heute bin ich ne ganze zeit rumgefahren... aufeinmal ist meine leerlaufdrehzahl bei 1500 umdrehungen hängen geblieben.


    Sobald ich die bremse getreten habe ist diese wieder auf normalen wert zurückgefallen (?!)





    hat meine ansaugbrücke in irgend ner form nen schaden haben ?

    bei mir wars gestern so weit das er morgens, als er kalt war während der fahrt ausgegangen ist



    hatte den kadett gestern mal bei nem kumpel zum steuergerät auslesen
    da is alles ok... keine fehlercodes nix... leerlaufsteller schaltet normal, einspritzdüsen ok usw.


    komisch



    auch wenn er warm ist fängt er ab und zu an zu zuckeln



    vor der motorblocküberholung war das noch nicht

    hab grade ein ähnliches problem mit meinem xe



    hab heute morgen vor der fahrt zur arbeit nur kurz testen können...



    muss der motor ausgehen wenn ich den schlauch vom leerlaufregler zudrücke ?



    hab den zugedrückt und es hat sich fast nix getan

    so gibt ein happy end :D




    hab den gsi heute vom motorindstandsetzer abgeholt



    der motor läuft jetzt absolut ruhig, öldruck ist bombe !!


    im leerlauf zwischen 2-3 bar (meistens 3)


    sobald man das gas antippt (so 1400-1500 umdrehungen) 5 bar




    das is besser als bei meinem c20ne !!



    endlich isses geschafft


    werden den jetzt in ruhe einfahren und dann geht die post ab

    mach direkt nen druckverlusttest...



    bin da letzten winter in die falle getappt.. resultat war ne 1600 € motorblockrevision




    jemand der son auto/motor fährt wills wissen

    gelagert is natürlich blödsinn (kenn mich net so gut aus ^^)



    schleifen is zu teuer... hab vorhin mal bei diversen motorenbauern angefragt... die wollen allein fürs schleifen 250 € (ohne mwst)



    der typ der mir die angeboten hat is ausm let forum.. sah eigentlich vernünftig aus
    wollte halt 200 € haben



    Bilder hab ich leider keine... die riefen sind auf jedenfall am 4. zylinder richtig tief