Beiträge von ReD_AvEnGeR

    hallo



    mein motor wird gerade überholt und ich bin auf der suche nach ner neuen kurbelwelle (aktuelle hat riefen...)




    mir wurde eine überholte, neu gelagerte/gewuchtete kurbelwelle angeboten


    allerdings von motronik 2.8



    kann man die einfach bei motronik 2.5 verbauen oder gibts da probleme mit schwungscheibe etc. ?



    danke

    hallo



    zwecks motorüberholung benötige ich eine neue ölpumpe...



    habe schon die forensuche gequält, bin aber net wirklich weiter gekommen ^^



    habe einen c20xe motronik 2.5... der einzige händler den ich gefunden habe der ölpumpen anbietet ist eds



    dort gibt es eine alte und neue version


    liege ich mit der vermutung richtig das es sich bei der alten um motronik 2.5 und bei der neuen um motronik 2.8 handelt ?



    kennt ihr vielleicht noch andere händler wo ich das teil günstig bekomme ?



    wie siehts da mit der qualität aus ?


    Bekommt man bei der eds pumpe den orig ölkühler verbaut ?



    danke

    das is geil


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    so hab den kva bekommen



    der verlangt 1600 € für ne komplett überholung vom motorblock
    1200 € davon sind material (neue kolben etc.)



    rest komplette montage




    montagepreis ist eigentlich ok.. material werd ich mal bei der verwandschaft anfragen (foh)





    muss mir das echt ma durchn kopf gehn lassen... könnte mir auch irgend nen calibra oder sowas holen.. den ne zeitlang fahrn, und wenn der block ok is umbauen

    hab grad nochmal mit dem telefoniert



    werd wirklich mal den kva abwarten... wenn der kopf runter is soll er alles nochmal durchchecken um auf nummer sicher zugehn


    der meint aber es ist definitiv was mit den kolbenringen

    achso das hab ich garnet geschrieben


    kopf wurde komplett neu gemacht, schaftdichtung, einschleifen usw.


    hab halt ölverbrauch ohne ende und öldruck is viel zu niedrig



    ums zerlegen komm ich eh net drumrum.. hab halt net so die ahnung und muss mich auf andere verlassen

    Flatliner


    hab ka in welchem zustand der das gemessen hat... aber bei dem typ glaub ich das ers richtig gemacht hat
    is halt meister, 55 jahre alt und hattn paar mantas da stehn, teils mit xe umbau


    denk schon das da schmiedekoblen drinne sind... der "motorenbauer" damals hat gemeint das wären welche..
    is auchn block von 89



    chris18c20ne
    naja mal schauen... mir is wichtig das alles gescheit gemacht ist / 100% funktioniert
    lieber geb ich mal en bisschen mehr kohle aus, als dann in 5 jahren wieder das gleiche problem zu haben.



    bekomm jetzt nen kva gemacht


    auf jedenfall muss der motor wieder raus und zerlegt werden.. da wird man sehn ob die koblen noch i.o. sind


    also wir das ding vorm halben jahr auseinander hatten warn noch hohnspuren zu sehn, keine schleifspuren o.ä... vielleicht hab ich ja in dem punkt mal glück


    finds halt hart das dsa ding mit so nem verlust noch so abgegangen is...
    auf jedenfall erklärt das alle meine probleme !