is halt wieder die frage wo man was brauchbares herbekommt..
Beiträge von ReD_AvEnGeR
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so
alles schlimmer als erwartet
40% druckverlust auf allen 4 zylindern
pleullager verschlissen
warscheinlich müssen neue kolben rein
wird ganzschön teuer
welche kolben würdet ihr empfehlen fürn neuaufbau ? (also falls die wirklich nichtmehr zu gebrauchen sind)
momentan sind schmiedekoblen drinne (cossi)
gibts die teile noch zu kaufen ?
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fürn alltag würd ich immer nen alten benz nehmen
so ein w123 mit 2l saugdiesel
- h kennzeichen
- grüne plakette
- billige steuer
- motor unzerstörbar
- schluckt alles (rapsöl)nachteil:
lahm ohne ende -
so kadett geht heute abend zu nem opel meister
der fährtn manta mit xe und kennt sich mit dem ding aus... bin ma gespannt was da zu tage kommt
wünscht mir glück :>
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aso... den hab ich gestern ausgebaut und gecheckt
keine riefen oder so...einwandfrei
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hab ich schon probiert
so langsam nervt mich der motor... ich komm einfach net weiter
hab heute mal das regelventil ausgebaut für den öldruck.. war alles im reinen
meine probleme sind jetzt wie folgt:
-> leerlauf drehzahl zu hoch
-> öldruck zu niedrig
-> warsch. ölverbrauch (kann ich aber net wirklich testen siehe 2. punkt)ich komm absolut net weiter
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hab nur platten
cds haben für mich keinen nährwert/sammelwert
dafür gibts rapidshare -
festplatte sollte auch keine großen probs amchen... die sind mittlerweile alle gel gelagert.. das hält schon was aus
ansonsten, für die reichen halt ssd
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so mittlerweile bin ich wieder ein stück weiter
(blaurauch test haben wir noch net gemacht... kumpel hatte keine zeit
)
hab mal die entlüftung durchgecheckt
der kleine entlüftungsschlauch am zylinder kopf war zu.. besser gesagt die hohlschraube zur drosselklappe
das ding war so extrem verstopft das nurnoch aufbohren geholfen hat...
bin dann mal en bisschen gefahren
das komische: leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei 1200 U/min... wenn der motor warm ist liegt diese bei 1500 U/Min
wenn ich den kleinen entlüftungsschlauch zudrücke ist die drehzahl wieder normal... werd mal nen neuen schlauch verbauen
nachm abstellen is mir aufgefallen das sich schwarzer ölschlamm um den ölmessstab rum herausdrückt
glaub meine entlüftung ist total zu
wie bekomm ich den dreck da am besten raus ?
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hm.. ok
die lager sind/waren neu
ma kucken.. motor muss evtl eh nochmal raus dann werd ichs mir ansehen
trotzdem danke