hallo
hab bemerkt das mein motor nicht 100 % waagerecht im motorraum steht
wie kann man den am einfachsten ausrichten ?
danke
hallo
hab bemerkt das mein motor nicht 100 % waagerecht im motorraum steht
wie kann man den am einfachsten ausrichten ?
danke
hab für sowas mein netbook im bus..
lass dadrüber mp3s laufen
mitm umts is das auch auf festivals ziemlich geil.. bist lange unterwegs und hast trotzdem internet/filme usw.
bedienen kann man das ganze über hotkeys
vorteil von so nem ding is auch --> man kanns ausm auto wieder rausnehmen
hm.. hört sich gut an mit dem regelkolben
werd ich am samstag bei mir auch ma probieren
mh... ok
maln kumpel fragen ob er hinterher tuckert
was mir auch einfällt... hab letztens erst au gemacht
da is scheinbar nix aufgefallen !
KaDeTt GsI
stinknormales 10w40
@james
bei mir isses einer weniger im heißen zustand (nach längerer autobahnfahrt)
beim c20ne wars auch immer so wie bei dir... wenn ich gas gegeben hab warns immer 5 balken
ging nur auf 4 zurück wenn ich wirklich 30 km am stück vollgas gefahren bin wegen ölkühler
BennibzwTim
naja km wird der schon genug haben
über 200 000km sicher
is vom schrottplatz gekauft, und kommt aus nem abwrack vectra 2000 (der wurde 3 wochen bevor ich ihn gekauft hatte ausgebaut)
hab den motor aber komplett checken lassen, kopf wurde überholt
fahren tut der einwandfrei.. läuft total ruhig (falls man das beim c20xe so überhaupt sagen kann :D)
hab mittlerweile aber en größeres problem mit dem c20xe als mir lieb ist
mittlerweile frisster öl wie ein blöder... bin gestern und heute mit dem kadett zur arbeit gefahren.. warn so 400 km
verlust fast 1 liter öl
hinten kommt ganz feiner schwarzer ruß ausm auspuff
hoffe ma net das die kolbenringe kaputt sind
ausserdem ist mir aufgefallen das ein entlüftungschlauch (der dünne oben am ventildeckel) verstopft ist
werd den morgen mal ausbauen und alles saubermachen
das mitm rußen find ich aber schon seltsam... sind da vielleicht die schaftdichtungen falsch montiert worden ?
bin weiter am forschen
wie muss eigentlich der öldruck beim c20xe aussehn ?
das ding verhält sich auf jedenfall anders als mein c20ne
wenn kalt --> voller öldruck
warm --> leerlauf 3 von 5 balken, bei last 5 von 5 balken
heiß -> leerlauf 2 von 5 balken, meistens 5... teilweise schwankts zwischen 4 und 5
das schwanken irritiet mich en bissl
kanns sein das mein regelkolben einen weg hat ?
was mir noch auffällt:
wenn ich gemach fahre (so um die 3000 U/min (100kmh)) meldet das check control sporadisch "zu wenig öl"
wenn ich dann aufs gas steige und so auf 130 beschleunige geht das lämpchen wieder aus
das teil macht mich echt wahnsinnig
hab irgend so 10w40 von opel im motor
hab vorhin mal zündkerzen gecheckt
die sehen auch normal aus, also keine ölablagerung oder so ![]()
motorumbau is echt net ohne... mitm c20ne hatte ich net so mucken (obwohl der vorbesitzer 2 jahre mit kaputter kopfdichtung rumgetuckert is)
kopf wurde komplett neu abgedichtet und kolbenringe vom motorenbauer überprüft...das is ja das komische ![]()
so hab die sau mal dazu bekommen nen fehler anzuzeigen
bei 190 ging kurz die mkl an
hab fehler 13 und 31
lamda und drehzahlsignal krumm
google übersetzer ?
ja stand grade
muss das mal beobachten bzw. das auto wirklich mal fahren ![]()
hab nix nachgefüllt öldruck usw alles ok... sauber gelaufen das ding
wird noch spannend ![]()