Beiträge von ReD_AvEnGeR

    hab für sowas mein netbook im bus..



    lass dadrüber mp3s laufen


    mitm umts is das auch auf festivals ziemlich geil.. bist lange unterwegs und hast trotzdem internet/filme usw.



    bedienen kann man das ganze über hotkeys




    vorteil von so nem ding is auch --> man kanns ausm auto wieder rausnehmen

    KaDeTt GsI
    stinknormales 10w40



    @james
    bei mir isses einer weniger im heißen zustand (nach längerer autobahnfahrt)


    beim c20ne wars auch immer so wie bei dir... wenn ich gas gegeben hab warns immer 5 balken
    ging nur auf 4 zurück wenn ich wirklich 30 km am stück vollgas gefahren bin wegen ölkühler



    BennibzwTim
    naja km wird der schon genug haben



    über 200 000km sicher


    is vom schrottplatz gekauft, und kommt aus nem abwrack vectra 2000 (der wurde 3 wochen bevor ich ihn gekauft hatte ausgebaut)


    hab den motor aber komplett checken lassen, kopf wurde überholt


    fahren tut der einwandfrei.. läuft total ruhig (falls man das beim c20xe so überhaupt sagen kann :D)




    hab mittlerweile aber en größeres problem mit dem c20xe als mir lieb ist


    mittlerweile frisster öl wie ein blöder... bin gestern und heute mit dem kadett zur arbeit gefahren.. warn so 400 km


    verlust fast 1 liter öl



    hinten kommt ganz feiner schwarzer ruß ausm auspuff
    hoffe ma net das die kolbenringe kaputt sind



    ausserdem ist mir aufgefallen das ein entlüftungschlauch (der dünne oben am ventildeckel) verstopft ist
    werd den morgen mal ausbauen und alles saubermachen




    das mitm rußen find ich aber schon seltsam... sind da vielleicht die schaftdichtungen falsch montiert worden ?

    bin weiter am forschen



    wie muss eigentlich der öldruck beim c20xe aussehn ?


    das ding verhält sich auf jedenfall anders als mein c20ne




    wenn kalt --> voller öldruck


    warm --> leerlauf 3 von 5 balken, bei last 5 von 5 balken


    heiß -> leerlauf 2 von 5 balken, meistens 5... teilweise schwankts zwischen 4 und 5



    das schwanken irritiet mich en bissl


    kanns sein das mein regelkolben einen weg hat ?



    was mir noch auffällt:
    wenn ich gemach fahre (so um die 3000 U/min (100kmh)) meldet das check control sporadisch "zu wenig öl"


    wenn ich dann aufs gas steige und so auf 130 beschleunige geht das lämpchen wieder aus



    das teil macht mich echt wahnsinnig

    hab irgend so 10w40 von opel im motor



    hab vorhin mal zündkerzen gecheckt


    die sehen auch normal aus, also keine ölablagerung oder so ^^




    motorumbau is echt net ohne... mitm c20ne hatte ich net so mucken (obwohl der vorbesitzer 2 jahre mit kaputter kopfdichtung rumgetuckert is)

    kopf wurde komplett neu abgedichtet und kolbenringe vom motorenbauer überprüft...das is ja das komische ^^




    so hab die sau mal dazu bekommen nen fehler anzuzeigen
    bei 190 ging kurz die mkl an


    hab fehler 13 und 31


    lamda und drehzahlsignal krumm