Beiträge von ReD_AvEnGeR

    hallo



    hab en problem mit dem vorderen getriebehalter



    2 von 3 schrauben lassen sich nicht mehr festdrehen.. gewinde total verschlissen



    hab jetzt was von den helicoil einsätzen gehört..


    ist das schwer einzubauen ?



    hab noch nie ein gewinde geschnitten... bekommt man das als laie hin oder soll ich die karre besser in die werkstatt bringen ?

    KaDeTt GsI


    haste dir ma die preise angekuckt ? :D


    mir fallen 1000 bessere sachen ein für die ich mein geld ausgeben würde, als für nen neuwagen




    wir haben skoda als firmenwagen.. überzeugt bin ich jetzt net davon

    tb-808
    war das erste nach dem ich gekuckt hab :D




    hab jetzt aber ein endresultat


    OPEL KADETT REPARIERT SICH SELBST!



    das schleifen ist fast weg, das knarzen auch.. alles butter
    die karre läuft wie die sau :D



    liegt scheinbar wirklich am einfahren.. das einzige was man noch ab und zu hört sind die lager


    aber das gibt sich warscheinlich nach 1000-2000 km


    :D



    der tüv kann kommen..hehe





    edit: 29.04.2010


    naja.. das geräusch is wieder da :(



    bin der sache auf der spur... bin heute mal 250 km mitm kadett gefahrn


    wenn ich links lenke kommt das schleifen/schlagen von der rechten seite
    kann ja blos noch radlager oder antriebswelle sein


    werd das morgen auseinander bauen damit das ENDLICH ein ende findet

    motorlager sind brandneu..


    hatte das auto ja bei nem bekannten inner werkstatt zur kontrolle nachm umbau


    hat alle lager+schrauben nochmal überprüft



    schleifen muss ja von irgend nem drehenden teil kommen.. kann ja nur irgendwas mit getriebe, antriebswelle oder radlager sein

    antriebswellen wurden während des umbaus vom foh mit neuen manschetten ausgestattet..




    naja egal
    ich bau einfach nochmal alles auseinander und kuck.. ansonsten gehter halt in die werkstatt..


    kann man nix machen




    edit: hab nochmal ne probefahrt gemacht :D also klopfen is fast weg, aber dafür schleifts


    glaub durch einfahren wirds besser

    mein vater war vorhin ma bei opel und hat den meister kucken lassen


    der hat alles durchgeschaut und geklopft und NIX gefunden



    was meinem vater noch aufgefallen is, das geräusch (mittlerweile klopfen, schleifen) tritt nur auf wenn das auto warm is




    edit: achja..der bei opel hat auch gemeint ich soll einfach zum tüv fahrn... wenn die was finden kann ich immernoch in die werkstatt damit
    wie verhält sich sowas bei ner motor eintragung ? is dann die ganze kohle futsch und ich kann voll nochmal bezahlen ?