naja
16V gekauft, eingebaut und läuft ![]()
heute getriebe eingestellt
das isn geschenk ![]()
naja
16V gekauft, eingebaut und läuft ![]()
heute getriebe eingestellt
das isn geschenk ![]()
![]()
hab ma wieder was
meine ölstandanzeige funktioniert nicht mehr
am check control leuchtet die ölstand birne dauerhaft
hab den original verlegten stecker benutzt (kommt aus dem innenkabelbaum) und an der ölwanne "angeschlossen"
kann mir jemand helfen ? ist der stecker beim c20xe vielleicht anders belegt ?
hab alles nochmal überprüft
massekabel am motor (3) und am getriebe sind sauber verschraubt
kabelbaum auch nochmal überprüft
alles ok
hmmm
edit: kann mir jemand sagen wie der große stecker für die motronik beim vectra belegt ist ? würde gern ma schauen ob das ding spannung bekommt
edit2: so.. bin dem fehler auf der spur
von wo bekommt der vectra kabelbaum sein dauerplus (30) ?
beim kadett kabelbaum gibts ja den x19 stecker dafür.. wie ist das beim vectra ? Finde keine Verbindung vom Pluspol zur Elektronik. Zündungsplus habe ich !
edit 3:
ER LÄUFT !!!!!!!!!!!!
ka was ich gemacht hab.. jetzt geht ALLES !!
JUHUU
so bin mittlerweile fertig mit dem umbau
hab nurnoch ein problem
der motor springt nicht an ![]()
motorkontrollleuchte bleibt aus, anlasser dreht durch aber ich bekomm keinen zündfunken ..
jemand ne idee ? hab alle kabel so wie es auf ascona-info.de steht
also imbus passt da net rein, hab das eben mal probiert
da is kein wirklicher punkt um anzusetzen
naja.. morgen ma frickeln ![]()
edit: so habs hinbekommen... rohrzange dran, einmal dran gezogen und es ging raus
danke für die hilfe
glaub ich bin bei manchen dingen zu vorsichtig ![]()
ach das kann man einfach ausm c20xe rausdrehen ?
dachte das wäre eingepresst oder so
gibt ja keinen punkt wo man mit ner ratsche o.ä. ansetzen könnte
zange ? ![]()
ja klar ![]()
die leitungen (und dieser flansch) hängen noch im kadett
frage mich blos wie ich diesen flansch an den c20xe bekomme
hm..
ich mach nachher ma bilder ![]()
EDIT: so hier mal Fotos
So sieht das ganze beim C20ne aus:

diese "Stange" lässt sich ja rausdrehen:

beim C20xe sieht das ganze so aus:

beim C20xe ist dieses Gewinde fest drinne
ist da vielleicht irgend ne falsche Ölpumpe verbaut ?
hallo
bin grade dabei auf c20xe umzubauen
habe leider probleme mit dem c20ne ölkühler... bekomm diesen nicht a angeschlossen
habt ihr ne idee ?
der motor ist aus nem vectra 2000.. kanns sein das da ne andere ölpumpe verbaut is als beim kadett ?
das gewinde lässt sich nicht rausschrauben
danke
soo
morgen krieg ich meinen motor vom motorbauer zurück
an dem teil wurde so ziemlich alles gewechselt was geht
kanns kaum noch erwarten !