Beiträge von ReD_AvEnGeR

    ^^


    hab ma wieder was


    meine ölstandanzeige funktioniert nicht mehr


    am check control leuchtet die ölstand birne dauerhaft



    hab den original verlegten stecker benutzt (kommt aus dem innenkabelbaum) und an der ölwanne "angeschlossen"


    kann mir jemand helfen ? ist der stecker beim c20xe vielleicht anders belegt ?

    hab alles nochmal überprüft


    massekabel am motor (3) und am getriebe sind sauber verschraubt


    kabelbaum auch nochmal überprüft
    alles ok


    hmmm



    edit: kann mir jemand sagen wie der große stecker für die motronik beim vectra belegt ist ? würde gern ma schauen ob das ding spannung bekommt


    edit2: so.. bin dem fehler auf der spur


    von wo bekommt der vectra kabelbaum sein dauerplus (30) ?
    beim kadett kabelbaum gibts ja den x19 stecker dafür.. wie ist das beim vectra ? Finde keine Verbindung vom Pluspol zur Elektronik. Zündungsplus habe ich !


    edit 3:


    ER LÄUFT !!!!!!!!!!!!


    ka was ich gemacht hab.. jetzt geht ALLES !!
    JUHUU

    so bin mittlerweile fertig mit dem umbau


    hab nurnoch ein problem


    der motor springt nicht an :(



    motorkontrollleuchte bleibt aus, anlasser dreht durch aber ich bekomm keinen zündfunken ..



    jemand ne idee ? hab alle kabel so wie es auf ascona-info.de steht

    also imbus passt da net rein, hab das eben mal probiert


    da is kein wirklicher punkt um anzusetzen



    naja.. morgen ma frickeln :D


    edit: so habs hinbekommen... rohrzange dran, einmal dran gezogen und es ging raus


    danke für die hilfe


    glaub ich bin bei manchen dingen zu vorsichtig ^^

    hm..


    ich mach nachher ma bilder :D



    EDIT: so hier mal Fotos



    So sieht das ganze beim C20ne aus:




    diese "Stange" lässt sich ja rausdrehen:





    beim C20xe sieht das ganze so aus:




    beim C20xe ist dieses Gewinde fest drinne



    ist da vielleicht irgend ne falsche Ölpumpe verbaut ?

    hallo


    bin grade dabei auf c20xe umzubauen



    habe leider probleme mit dem c20ne ölkühler... bekomm diesen nicht a angeschlossen


    habt ihr ne idee ?




    der motor ist aus nem vectra 2000.. kanns sein das da ne andere ölpumpe verbaut is als beim kadett ?


    das gewinde lässt sich nicht rausschrauben


    danke