Booooaaaaahhhh!
Ich will mir einen Wagen aussuchen dürfen
(Ich würd so n 1970er Muscle Car nehmen...)
Booooaaaaahhhh!
Ich will mir einen Wagen aussuchen dürfen
(Ich würd so n 1970er Muscle Car nehmen...)
Hmm... Wir hatten schonmal 600 Dachziegel in einem Astra F und mussten den dann an einem richtig fiesen Berg abstellen und ausladen...
Ich hatte die ehrenvolle aufgabe drin zu sitzen und auf die Fußbremse zu treten, weil die Handbremse hat natürlich so gut wie null wirkung gezeigt
Weisst du, wie ich fahr?
Anfahren tu ich ja ganz normal, ich hab die Kupplung bis jetzt noch nie durch Kavalierstarts oder sonstige spielereien übermäßig strapaziert, bei mir wird immer mit gefühl ausgekuppelt! Das hat mir der Fahrlehrer bis zur perfektion eingetrichtert...
Na toll... neue Kupplung -.-
Danke für die Hilfe, ich klemm mich mal ans Telefon
Hallo!
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Alltagskadett.
Ich fahr also los, schalte in den zweiten, drück da voll aufs Gas (Ich fahr nunmal gerne Vollgas), aber anstatt das es mich in den Sitz presst hör ich nur wie die Drehzahl sich ins unermessliche Steigert, aber wirklich null Zug ankommt, als ob ich die Kupplung drücken würde.
Geh ich dann wieder etwas vom Gas, sodass das Pedal etwa 3/4 durchgedrückt ist, ist es als ob ich wie aus dem nichts aufs Pedal drücke, er geht ab wie schmidts Katze, aber auch net Vollgas, wie ich es gewohnt bin.
Dasselbe passiert auch im dritten und im vierten Gang, im fünften hab ichs noch net getestet.
Natürlich machen sich diese Aktionen auch auf der Wärme Skala bemerkbar. Der Motor wird heisser als normal. Vermeide ich Vollgas, bleibt die Temperatur normal. Er wird also net von alleine zu heiß.
Gestern wars noch net so schlimm. Heute war es schon so, das ich kaum noch beschleunigen konnte, meine Mutter im 1.2er Corsa hat mich heute nachm Abbiegen auf der Landstraße ohne größere Probleme überholt... :ahhhh:
Kann das an der Kupplung liegen?
Ach und noch was: Seit einiger Zeit hört es sich beim Schalten vom 4ten in den 3ten so an, als würde der Keilriemen quietschen, aber nur ne sekunde lang, nachm auskuppeln, dann is wieder ruhe.
Kann da ein zusammenhang bestehen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Killingfrezzi
Die sicher ins geld gehn werden.
Dafür war der Motor sehr billig
Sooooooo
Das ding is gekauft, komplett mit Kabelbaum... mal schaun ob wir den verwenden können. Am wochenende holen wir den ab.
Bilder folgen... hoffentlich, meine Kamera spinnt in letzter Zeit
Der gute mann hat eine Halle gemietet, in der sein ganzer Kram rum steht, und diese Halle wurde ihm jetzt gekündigt, zum 31. 8. nun hat er, so wie es sich anhört, das ganze zeug bei sich in der Wohnung (nicht im Keller, in der WOHNUNG) stehen und seine Frau scheint mittlerweile ziemlich Rabatz zu machen, deswegen musste der Kram raus, der Motor ist das letzte Teil, was er noch rumstehen hat.
Wir fahren da morgen mal hin und schauen uns den an. Angeblich hatter aber schon knapp 100tkm runter.
großes Kino was heute schon hier abging.
Weil wir uns bei dem derzeitigen Besitzer so lange nicht gemeldet hatten, ob wir den Motor wollen oder net, hat der heute bei uns angerufen und den Preis nochmal halbiert. Jetzt bekommen wir das Teil für unter 300 euro
Ich denke mal es wird bald eine neue umbauserie in der Fotogallerie geben
Naja... wir könnten das ja mal über den Winter aufbauen, dann müsste ich aber mal noch ne Kadett Karosse in anständigem Zustand finden, weil in meinen mag ich den net einbauen. Da geb ich einmal Gas und dann reissts den in der Mitte auseinander...
Mal schauen wie wir das machen, im März bekomm ich ne super Corsa A Karosse, die ich mit dem Kumpel als kleinen Rallye flitzer umbauen will. Vielleicht kommt der Motor auch da rein (wenn das geht...), wenn nicht nehmen wir nen C20XE.