Beiträge von Gremlin

    Danke für die Tipps.


    An alle Hilfe ich brauche ein Gutachten :brumm: für Weber oder Solexvergaser im Kadett E!!!!!!!!!!


    Kann mir jemand damit weiter helfen???:gelage:


    Hallo ich hab da mal ne Bitte:kratz:. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!
    Ich habe meinen Kadett E Bj.88 jetzt auf Weber Vergaser umgebaut und würde
    die jetzt gerne eintragen lassen ! Da der aber ein ex C16NZ war, das heißt mit
    G-Kat Erstzulassung gibt es da so ein Problem.
    Wie kann ich diesen :stance: Scheiß Kat austragen lassen?


    Die Suche hab ich schon durchsucht aber leider nix gefunden.:ohman:


    Soweit ich weiß:denk: kann man wenn das Auto alt genug ist den Kat austragen lassen, wenn nach Erstzulassungsdatum noch keine Pflicht für die Abgasnorm mit ABE vorliegt.


    Für Motorumbauten gilt die Abgasnorm, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung für Neuwagen vorgeschrieben war.


    Stimmt das so und was war zum Zeitpunkt der Erstzulassung 1988 für eine Abgasnorm für Neuwagen?


    Oder hat jemand einen anderen Tipp oder Idee für mich?!?!?!?


    Danke :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:



    :D Klasse genau so was wollte ich DANKE :D
    Jetzt kann ich dem Sagen was für Teile wir noch brauchen und dann kann s los gehen :shakewigglewiggle: DANKE noch mal :gelage:



    Hast du die Möglichkeit auch mahl einen anderen Luftmassenmesser einzubauen . So wie du das beschreibst hört sich das eigentlich nach Einspritzventilen an oder Zündkabel . Kannst aber auch mal den Aktivkohlefilter testen in dem du den Schlauch abziehst .

    Kurbelwellensensor, Steuerzeiten, Luftfilter (Luftmassenmesser) Benzinfilter und Einspritzventile prüfen wenn der Kompressionstest O.k. wa