Beiträge von kadettONEfahrer

    aktueller stand der dinge:
    1,6er federbeine sind draußen, eins der 2 liter beine fertig lackiert. antriebswellen, BKV und ABS block sind drin. morgen die federbeine fertig machen und einbauen. noch die zwei bremsleitungen von druckminderer zu ABS block einsetzen, kühlsystem einbauen, achse und innenraum fertig machen. und noch gucken warum die spritpumpe über die originalen kabel kein strom bekommt :rollin:.
    denke mal spätestens sonntag werd ich fertig sein. dann kann ich ab montag wieder mit eigenem auto zur arbeit :D.
    noch zwei bilder zum schluss.
    mein neuer ESD von ERNST ist gestern gekommen



    und der motorraum.


    @ kiwikeks
    dazu kann ich dir noch nichts sagen. kenn mich noch nicht so mit dem motor aus :schwitz:. steuergerät ist mein ich zweireihig. schau morgen nochmal nach.


    jetzt was anderes. der hebel am getriebe wo das kupplungsseil eingehakt wird steht auf kupplung getreten und geht nicht von alleine zurück also auf stellung eingekuppelt.


    woran liegt das? ist da was kaputt gegangen oder liegt es daran das keine antriebswellen drin sind oder das schaltgestänge noch nicht verbunden ist?


    hab den dreck der unterm hebel mal rausgeholt und jetzt lässt er sich leichter bewegen. aber von alleine stellt er sich nicht um.


    PS: anlasser funktioniert jetzt. das rote kabel das auf bild nr. 6 zu sehen ist ist ein massekabel vom motor und ich hatte es nicht angeschlossen. darüber zieht sich der anlasser die masse.

    @ GewitterHexe
    stand der dinge:
    hab den motor heute laufen gelassen. also funktioniert schonmal.
    jetzt am wochenende werden noch die letzten sachen gemacht und ich denke bzw. hoffe dass ich sonntag mit dem umbau fertig bin. also dürfte das mit nächste woche klappen ;).

    das hört sich aber nicht gut an. kann dir jedenfalls versichern das der das bei mir noch nicht gemacht hat. was hast du denn alles an dem motor gemacht seitdem du ihn hast? vllt. irgendwas nich festgeschraubt? oder liegts an der zündung? haste die schon einstellen lassen?

    hab da nochmal ne frage.
    wieviele kabel gehen zum anlasser?
    es sind ja 3 anschlüsse.
    das dicke rote kabel in der mitte ist angeschraubt. ein kabel ist aufgesteckt. hab heute versucht den motor zu starten aber es tat sich nichts. oder ist irgendwo ein sicherheitskontakt?
    angeschlossen waren tacho, zündung, spritpumpe, LMM und alle + und - . kühler war nicht drin. wollte ihn ja nur kurz anlassen.

    ok. danke.
    jetzt muss ich nurnoch gucken wie ich die schraube aus dem querlenker bekommen. die ist so festgerostet. hammerschläge, mit caramba einsprühen und versuchen sie zu drehen haben bislang nicht geholfen.