Beiträge von xjonx

    hi,


    ich hab seit letztem wochenende folgendes problem:
    wenn der motor warm wird, riecht es ganz ordentlich nach gummi.
    ich will nicht sagen das es stinkt, aber es ist schon auffällig ;)


    nun die frage, was kann das sein?


    am weekende wurden gemacht: fächerkrümmer neu, öl wechsel (inkl. filter) ... wasser wechsel ... achsmanschetten ...


    grüße,
    jon

    Hi Leute,


    sagt mal: kann es sein, das dass hier passende LEDs für die im Kadett verwendeten Birnen sind?


    Ich meine zB die Birne im Ventilator Schalter, Aschenbecher und so weiter...
    [ebay]190254692075[/ebay]


    Grüße,
    Jon

    hehe, das mit dem Öl kühlen war ja klar ... nur ob es da noch nen genaueren Zusammenhang gibt ;)


    Wie dem auch sei: Hat sich eh gerade erledigt.
    Hab vor ner Minute den Ölfilter raus gedreht.
    Und erstmal bemerkt das ich bereit einen habe ;)


    Hatte die Stoßi noch nie ab und beim letzten Wechsel,
    (direkt nach dem Kauf) nicht drauf gedachtet, da ich es
    eilig hatte ;)


    da bekommt der begriff "dein freund und helfer" direkt ne angenehmere bedeutung ;)

    hi,


    kurze Frage: bei welchen Motoren ist der Ölkühler normalerweise dran?
    Und was bringt der ganz genau?


    Denke halt drüber nach einen anzubringen ...


    Grüße,
    Jon

    also ich kann die scheiben von projekt-lcdtacho.com empfehlen.


    1. es sind wirklich "beschichtete" Platten die 100% direkt rein passen.
    2. die qualität ist 1A.
    3. die preise sind für die scheiben echt super ok.


    hab jetzt schon meinen 2ten Satz von dem.
    Alles Perfekt!

    wie haben uns das nochmal angeschaut.
    also: der hat den chip mit original 130PS.


    die NW scheint die aus dem SEH zu sein.
    Ebenso die Kolben.


    Also kann man mit ca. 135 bis 140ps rechnen.


    Denke das die den kram rein gesetzt haben
    und dann ne kennfeld optimierung gemacht
    haben ...


    und es scheint ein F16 getriebe zusein, da
    die schalt perioden fast identlich mit mein
    1,6er sind ...


    wenn ich alle meine massnahmen durchgefürht
    habe, werde ich aber auf jeden auf prüfstand.

    so, wieder einen schritt weiter ...


    ca 30m Kabel vom Vorbesitzer für seine komische LED Blinker und anderen Häßlichen Quatsch aus dem Cockpit raus gerupft.


    In dem Zuge Kabel von Nachrüstungen, auch vom Vorbesitzer, zu Kabelbäumen zusammen gefasst und alles schön geordnet.


    Des weiteren habe ich die offene Kulisse zum ein Bau des Astra MIDs genutzt: Einen Stecker gebaut der direkt auf den BC Stecker passt.
    Einen Stecker gebaut, mit dem Ich die Kabelbäume der Sitzheizung anzapfen kann ... Sprich: Ich musste nicht ein Kabel verändern um das MID (inkl. Dimmen bei eingeschaltetem Licht) zum laufen zu kriegen.


    Dann habe ich letztes Wochenende die (schwarze) Ram und das Fahrwerk verbaut.


    Dieses Wochenende kommen der Fächerkrümmer und ein Metallkat rein.
    Eventl. noch die Blinker, Kotflügel und die Zenderlippe ;)


    So, das wars fürs erste.