Ja genau... mit schussaparat
Beiträge von Steffes
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Original von Kadett-E Schrauber
Sowas kann mächtig ärger geben.macht aber sicherlich auch gut gaudi... besonders wenn du dich auf den mittelstreifen stellst und auf allen seiten ein blitzlicht rein machst
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aber das corsa lenkrad kommt raus oder...?
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Moin,
hab mir vor monaten Pleuelschrauben von ARP für mein c20xe gekauft... nun finde ich die Anzugswerte nicht mehr. Wer kann mir da bitte die werte zukommen lassen.
Die "Suche" war auch erfolglos...
Danke im vorraus
Gruss Steffes
So hab da was gefunden... 2 x 45 Nm nach jedem festziehen lösen. dann endgültig mit 45Nm festziehen.
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nutz mal die such funktion... findet sich sicherlich was. welche wellen u.s.w.
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@-driver: Du verwirrst mich... wenn es so um nicht geht aber anderes rumm doch? Entweder sollte es in beiden richtungen ohne problme oder in keiner... wir brauchen glaube ich ein versuchskaninchen
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laut einem bekantem wär ein lager etwas grösser... wohl vom Dif. Anders wären die 40nmvon opel wegen aus nicht in griff zu bekommen sein. Nur der getriebebaum wäre angeblich gleich.
Hab aber selbst leider noch keine erfahrngen damit gemacht.
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Original von Finn
Ks 400 = 400N/mm²
KS700 = 700N/mm²KS 400 waren viel zuweich, wenn man die LET richtig aufgeblasen hat, hat es den ZK in die Kopfschrauben gedrückt. KS700, Coastcastkopf oder halt den 859er. 400er kannst du als Briefbeschwerer nehmen.
...und der 859er hat dann 859 N/mm... sorry alle falsch.
KS Kopf hart 380n/mm² erkennbar an der Endnummer 700 (schäden kommen vor)
KS Kopf weich 220n/mm² erkennbar an der Endnummer 400(schäden kommen oft vor)
Coscast Kopf 350n/mm² erkennbar an der Coscastprägung unterseite Abgasseite.
(schäden kommen sehr selten vor)859 hab ich leider keine daten griffbereit.
Aber das mit dem briefbeschwerer stimmt.
Gruss Stefan
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Original von kadett-gsi-driver
Das passiert auch bei den KS 400 er...Pfui... 400er... sowas nimmt man normal heute nicht mehr. Du bekommst ja schon unter 150€ einen guten bis sehr guten 700er.
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Bei den C20LET/C20XE Zylinderköpfen der Serie KS700 kann es vorkommen, dass die Wandung einer Ölbohrung einreißt. Dadurch kann Motoröl in das Kühlwassersystem gelangen...
Dieser Schaden kann relativ einfach repariert werden.
Da die Bohrung Hersteller- und Baujahrabhängig ist kann es sein, dass der Ölkanal zuerst von 6mm auf 8mm Durchmesser aufgebohrt werden muss. Kommte aber sogut wie nicht vor. (Beim Einsetzen eines Röhrchens bei einem Kanaldurchmesser von nur 6mm kann ein korrekter Ölfluss nicht mehr gewährleistet werden)... Also wenn der 5er imbus passt dann geht das auch ohne probleme.
Zur Reparatur kann der Zylinderkopf demontiert werden, sie ist aber aber auch im eingebauten Zustand möglich.
Gruss Stefan